Kurzgeschichten    Amüsantes/Satirisches    Auf gut Glück

   Die Nebenwirkungen   62

Sie schluckte im Altersheim regelmässig die "Mittelmeerpille". Diese bewirkte, dass die alte Frau im Winter ein Wärmegefühl verspürte, sich an einige Sätze auf Italienisch erinnern konnte und das Rauschen der

   Der Versuch von einer Einkaufsstrasse auf einem Schneeberg zu schreiben   15

Der Versuch von einer Einkaufsstrasse auf einem Schneeberg zu schreiben


Kinder rennen eine Einkaufsstrasse hoch und fahren sie dann mit selbstgebauten Schlitten aus Plastikflaschen wieder hinunter.
Sacken lassen.
Was stimmt an diesem Bild

   Ein tragischer Fall von Schweinegrippe   286

Seit Heinz aus Mexiko zurückgekommen war, fühlte er sich nicht wohl. Sein Hausarzt hatte ihn nach gründlicher Untersuchung ins Krankenhaus eingewiesen.
Diagnose Schweinegrippe, eine schwere Verlaufsform. Sie hatten ihn sofort

   Eine Weihnachtsgeschichte 2/2   241

Viele mythologische Figuren aus der Zwischenwelt waren aus irgendeinem Grund irgendwie in der Realität bekannt geworden. Der Weihnachtsmann zum Beispiel, und klar, auch die Elfen. Und auch Werwölfe, Vampire, Dämonen

   Nashorn   26

„Donnerwetter Öhrchen, siehst du dieses riesige wilde Nashorn durch den Wald schnaufen?“
„Och Hoppelchen, Fletsch Fuchs ist doch vorhin durch den schmalen Spalt von zwei Bäumen gehuscht, als...

   Langen   179

Ich lange mit Verlangen langsam zu dir hinüber, aber nicht mehr lange, weil du mir...

   Nicht richtig   24

„Finden Sie das denn richtig, was Sie da tun?“
„Ja, klar - puh, ist das anstrengend - sonst würde ich das doch nicht machen!“
„Es ist aber schon die vierte

   Corona wird mich ruinieren!   197

Eine nicht ernstgemeinte Geschichte ;)
Freitagmorgen.
Aus dem kostenlosen Gemeindeblatt entnehme ich ein paar hilfreiche Ratschläge zum Coronavirus.
Vorsichtshalber messe ich meine Temperatur. Siebenunddreißig Grad Celsius. Puh, nochmal Glück g

   Einfall?   171

Ein Einfaltspinsel
mit eingefallenen Wangen
war so einfallslos
in ein Land ...

   Love - 5.Teil   25

„Hallo Waltraud, ich kann das nicht begreifen. Was ist in eurem Wald bloß los?“
„Wieso, mein lieber Eddy?“
„Na, erst flitzt hier ein Hase wie wild durch die Gegend, ihm

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag