Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Auf gut Glück

   Für einen kurzen Augenblick   79

Hier im Süden, wo die Sonne keine Schatten wirft, wo sie die Menschen und ihr Lachen zu ernähren scheint, wo die Abende sinnlich schwül sind, hatte ER zögernd begonnen, mit den Schönen, unwirklich Schönen des Landes

   Der Dauergast   8

Sie hatte geklopft und ich hatte sie herein gelassen. Mal wieder. Dabei war ich an diesem Abend wirklich bemüht gewesen, sie von mir fernzuhalten.

   Andacht Nr. 16 über Idole   106

(Text darf gerne vervielfältigt und genutzt werden -
bitte nicht ändern)
Ihr Lieben
In den Nachrichten wurde ein Bombenanschlag in Manchester/England gemeldet. Schnell gingen die Bilder um die Welt. Als

   Der Einsame und der Engel (Teil I)   112

Leise pfeift der Wind. Ein Bächlein fließt ruhig seinen ihm vorgegebenen Weg. Die Sonne wärmt das grüne Gras. Jeder Halm scheint im Wind zu tanzen. Doch etwas ist dort was die selige Harmonie stört. PLATSCH! Ein Stein spring

   Ab jetzt wird alles anders   8

„Du kannst nichts, du bist nichts und du wirst nie etwas auf die Reihe kriegen!“
Diese Worte bekam er jeden Morgen, wenn er in den Spiegel sah, von seinem Gegenüber gesagt.

   LIEBE, WAS SONST? - Teil 3 von 5, Was passiert hier?   346

Nur noch 50 Kilometer bis Heilbronn. Allmählich überkommt mich ein flaues Gefühl. Bald werde ich bei Tante Lisa und Onkel Nobbie ankommen. Sie wissen Bescheid, wenn auch nicht so richtig.

   was ver-rückt worden ist   159

Lebenskrisen als Entwicklungschancen zu verstehen ist mir schon lange ein bewusst gedachter Erfahrungsweg. Noch einmal neu und erschütternd anders, mit ganz eigenwilliger Dynamik und erstaunlicher Erlebnisvielfalt, ganz und gar nicht

   Der Brummbär   14

Ich sah ihn fast täglich. Ich war damals etwa zehn Jahre alt. Meist ging er mit seinem Hund spazieren. Er wirkte stets schlecht gelaunt, niemals sah ich ihn lächeln ...

   Von Hunden und Frauen   2

Haben Euch die Lehrer damals auch mit dem Rohrstock gezüchtigt?
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Der Wanderstock sieht auch ein wenig so aus.
Da hab ich aber keine Ahnung

   haut   55

Nun sitz ich also da und nehme etwas alltägliches bewusst wahr. Im blassen Spiegelbild einer Scheibe flimmert die Reflexion eines Fernsehers. Liegt wohl am Tuner, die Antenne muss kaputt sein.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag