Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Auf gut Glück

   Koh Chang - Wanderung zwischen den Welten   23

Zugegeben, die Anreise nach Koh Chang ist beschwerlich. Fünf Stunden dauert die Fahrt mit dem Auto von Bangkok auf diese Insel im äußersten Südosten Thailands. Es lohnt aber, die Strapazen auf sich zu nehmen, denn Koh Chang geh&a

   Schicksal?   5

10. Dezember, 2012/ 16.01 Uhr
Ich liege in meinem Bett & denke nach, denke nach über die Zukunft, was in den nächsten Tagen geschehen wird, was nächstes Jahr passiert, wenn

   F*** off Love   19

Meine Füße sind warm gewesen, ganz warm, so wie lang nicht mehr. Meine Hand umschloss seine und seine Hand meinen Bauch. Schweiß auf meiner Stirn und ein unerträglich schöner Schmerz im Bauch.

   Das schöne Entlein unter der Dusche   16

Geliebt, beneidet und überall geachtet, so sieht sein Alltag aus. Kein Tag vergeht, an dem ihm keine Blicke folgen und in Gesprächen dreht sich alles um die üblichen Oberflächlichkeiten:

   Der Springer   28

Dieser Text besteht aus einem Gedicht und der Story selbst

DIE MAUER
(kurze Lyrik, bzw. Songtext von 1989)

Seit Jahrzehnten hat sie gestanden,
erschaffen aus den Schanden,
der großdeutschen Einigkeit,
der dreißiger Jahre Nazizei

   Die grüne Insel   29

Früher mochte ich am liebsten den Sommer, weil ich dann immer viel mit meiner besten Freundin unternehmen konnte. Als Kinder haben wir Tür an Tür gewohnt

   Predigt Nr. 25 Jesus oder Gott oder Jesus und Gott oder wer denn jetzt?   62

Ihr Lieben
Vor zwei Tagen klingelte abends das Telefon. Ein lieber Bekannter aus Amerika rief an. Er ist mittlerweile missionarisch tätig und, um es vorsichtig auszudrücken, in seiner Aufgabe „hochmotiviert.“

    Wald   3

ich steh im Wald und schrei

jeder Baum mich am fliehen zu hindern vermag stolpere

über jeden Stein

das licht nicht durch die Kronen zu dringen vermag

die Wurzeln halten mich fest am Boden

umschlingen mich

erdrücken mic

   Leben und der Rest   1

Ich bin traurig. Ich sitze in einem alten Sessel vor meiner Haustür auf der Veranda. Mein Blick kreist umher. Er bleibt auf einer Blume hängen, welche zwischen zwei Treppenstufen wächst. Sie ist bereits fast vertrocknet.

   Der Kreis   7

Da war ein Kreis im Hof. Ein großer, runder, dicker Kreis, ganz gleichmäßig mit weißer Kreide auf das Pflaster gemalt. „Eigentlich“ dachte die Frau, „viel zu gleichmäßig

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Mike" zu "Krieg im Garten"

Sauber Burschi !!!!!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Unsere Zeit ?"

Ein sehr gelungenes Gedicht über die Zeit. Weise und mit einer Prise Humor gewürzt. Wirklich, es ist wichtig das JETZT zu genießen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Ihr seht es: Die Frühlingsrubrik ist verschwunden und die Sommerrubrik hat Einzug gehalten. Aber keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt, wo die tollen Sachen dann wieder herv ...

Zum Beitrag