Kurzgeschichten    Erinnerungen    Auf gut Glück

   Wie schön, dass ich soviel Angst hatte   36

Angefangen hat es mit Zahnschmerzen. Vor Zahnärzten habe ich mehr als Angst; einige Male schon fiel ich in Ohnmacht, ohne dass ein Dok überhaupt in meinen Mund schauen konnte. Im Sommer 1997 liess ich alle Zähne in Vollnarkose reparier

   Regen am Fenster   2

Ich weiß nicht genau, wie lange es her ist.

Da war Regen am Fenster, das ist mir im Gedächtnis geblieben.

Draußen hat es nämlich den ganzen Tag geregnet.

-

Du sitzt im Korbstuhl und rauchst, obwohl du schon seit Mon

   Schmerzjugend   49

Ich habe einen Freund, dessen Vater nun schon längere Zeit tot ist. Ich habe ihn selbst nie kennen gelernt, aber mein Freund, ein Arbeitskollege, hat mir von ihm erzählt. Jakobs Vater war ein älterer Jahrgang, und so ...

    Als Hermann Hesse vom Thron stieg ...   258

„Siddharta“ war das erste Buch das ich von Hesse las. Ein Freund lieh es mir aus.
Nach einer halben Seite wusste ich: dies war eine Fügung. Jedes Wort, jeder Satz

   Untergang, 14.09.2014   39

Ich stand in einem Raum. Es war ein kleines, recht beengtes Zimmer. Hinter mir: eine Glasfront. Dahinter, in weiter Ferne: Berge. Vor mir saß eine Hexe, vor sich, auf einem

   Songül - Die letzte Rose   5

In einem warmen Sommer kam ich zur Welt. Meine Geburt war für meine
Mutter schmerzhaft und aus diesem Grund wollte meine Mutter kein weiteres Kind.

   Zwei Träume vom 16.08.2014   57

Ich fuhr Landstraße, Richtung Hassfurt. In Schweinfurt war ich losgefahren. Schließlich erreichte ich eine Stadt. Ich wurde langsamer. Rechter Hand: ein Club. An seiner Mauer: ein Plakat. Ich hielt, stieg

   Gefangen, 20.08.2014   38

Heute habe ich einen Haufen Zeug geträumt, so viel, dass, sobald ich mich an das eine zu erinnern versucht, das andere schon wieder vergess haben. Alles, was ich mir habe

   Kleine Schwester   26

Da steht sie. Weiß nichts von der Welt, der kleine Zwerg. Doch ist Wissen "alles"? Wissen Kinder denn nicht alles schöner? Gott hat den Himmel blau gemalt! Sie wissen nichts von Lichtbrechung, sie staunen noch über Regenb&am

   Meine   399

*



MEINE ETWAS ANDERE GROßMUTTER

Von Kindheit an hörte ich: „Oma ist eine bitterböse Frau und macht dem Opa das Leben zur Hölle.“ Das sagte meine Stiefmutter, die Lisa.
Lisa war eine Fremde für die Leu

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag