Poetisches · Trauriges

Von:    kerstin maria potzmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Februar 2001
Bei Webstories eingestellt: 7. Februar 2001
Anzahl gesehen: 2736
Seiten: < 1

Irgendwann wird mein Körper

bloß noch eine leblose Hülle

sein.



Doch zuvor wird man meine

Seele noch unzählige Male

demütigst sterben lassen.







Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Aber es kommen auch die Tage an denen die Seele blüht und wiederbelebt wird. das gönne ich dir von Herzen. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  20.07.08 15:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ehrlich gesagt finde ich dieses Gedicht zu düster und dafür zu aussagenlos. Gefällt mir überhaupt nicht, das hätte jeder drittklässige Emo-9-klässler dahin schmieren können. Meine Güte, was ist denn los? Gibt es keine wirklichen Schriftsteller mehr? Langweilig, wirklich.  
Juria  -  16.04.07 21:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  stimmt...  
Unbekannt  -  16.04.07 21:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  echt sehr schön geschrieben kenn das...ist ein dreckiges gefühl jedentag zu sterben und andere sterben zu sehn  
Lans  -  16.04.07 21:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Tröste Dich !
Energie kann in unserem Kosmos n i c h t verloren gehen.Das ist ein Naturgesetz.
Somit steht fest: Jedes Ding (Mensch, Materie)
lebt ewig. Es fragt sich nur, in welcher transformierten Zustandsform.  
gerrit  -  01.01.06 16:41

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Das Beste deiner Gedichte. Auch ich finde "demütigst" hier bemerkenswert.  
Susan  -  07.02.04 23:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ziemlich düstere Sicht, aber sie trifft in vielerlei Hinsicht zu. Menschen sind nun mal so.
Gefällt mir trotzdem
5 Points  
Informant  -  07.03.03 21:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Wort "demütigst" stört mich unglaublich! HAst du kein besseres beim Dichten gefunden oder ist das Absicht? Ansonsten ist es dir mal wieder gelungen, wahrhaft zu DICHTEN. Du verDICHTEST eine Story zu ganz wenigen Zeilen und die Aussage trifft voll zu. Gefällt mir, deine Schreibe. 5 Punkte.  
Stefan Steinmetz  -  05.04.02 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  HOFFENTLICH sterben mit deiner Seele auch deine Ambitionen als Schriftstellerin..........BALD!!!  
EBUASAN  -  29.11.01 14:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hesekiel 18:4  
Unbekannt  -  29.08.01 22:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  meine Seele stirbt nie - sie ist das unzerfallbarste, sie ist ICH, sie bleibt wenn alles in mir molekularisiert
also denke  
Unbekannt  -  25.02.01 14:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag