Ostertraum (Eine etwas verrückte Geschichte)   201

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern

Von:    Amazone      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. April 2003
Bei Webstories eingestellt: 16. April 2003
Anzahl gesehen: 2701
Seiten: 3

Isabella lief stolz zu ihren Freundinnen und zeigte ihnen ihren neusten Schmuck. "Seit wann hat man solche Sachen am Hals" rümpfte Olga, und Rosi schnaubte: " Hat man sowas schon gesehn! Das Ding macht ja noch nicht mal Geräusche."

Isabella lief rot an und drehte sich beleidigt um: "Ich finde es schön, zu dieser Zeit" trotzte sie zurück und lehnte sich an den nächsten Pfosten.

Alberto kam an den Zaun und meinte: "Mensch Isabella, hätt nie gedacht das du dich so ändern könntest. Zum positiven natürlich" fügte er schüchtern hinzu und Isabella drehte sich mit einem Hüftschwung und einem gekonnten Augenaufschlag um. "Tja,"meinte sie geschmeichelt," das ist sehr lieb von dir, mich aufzubauen, ich habe eben mein wahres Ich gefunden".

"Aha" staunte Alberto und trat näher. "Und was ist das wahre Ich in dir?" flüsterte er in ihr Ohr,

"Ach Alberto, du weißt doch, ich liebe Ostern und ich habe mir schon immer ein Osterei gewünscht" meinte Isabella und ließ ihr Samtband, an dem ein Riesen Osterei hing, hin und her baumeln.

"Ich finde mich einfach schöner" plärrte sie laut über den Platz um sicher zu gehen das die anderen das auch hörten. Lautes prusten war zu hören.

"Aber Isabella, was ist, wenn du dich mal verläufst und die Leute dich nicht mehr finden?"

"Dann bin ich frei und kann Ostereier verteilen, ach das wäre was!" meinte Isabella. träumerisch. "Aber die Leute wären sehr traurig, wenn du nicht mehr bei uns wärst" wandte Alberto ein und Isabella runzelte die Stirn. "mh vielleicht hast du ja recht, aber ich bin so süchtig nach diesen Eiern und gerade jetzt kann ich mich nicht davon trennen" seuftze sie und schielte auf ihren Schmuck. "Ich helfe Dir", meinte Alberto sachte, und biß das Osterei ab.

Genüßlich kauend stand er vor Isabella und schloß verzückt die Augen. "Ah wie lecker. Aber ohne Ei und nur mit diesem Samtband siehst du noch schöner aus" meinte er schließlich und schluckte. " Es ist wirklich besser, du überlässt es dem Osterhasen, die Eier zu verteilen. Du würdest ja sofort auffallen und das wär kein Job für dich".
Seite 1 von 3       


"Habt ihr denn alle immer was auszusetzen?" Erzürnte sich Isabella und verpasste dem verdutzt kauendem Alberto einen Tritt. "Müssen denn immer alle gleich aussehen, das gleiche essen und das gleiche reden?" zeterte sie weiter und riß sich das Satinband vom Hals. "Ich brauche gar nichts von alldem!" schluchzte sie, drehte sich um und ging in die Hütte.



Ostersonntag näherte sich dem Ende. Und den ganzen Tag hatte keiner Isabella gesehen. Langsam wurden die anderen unruhig und fragten sich, wo Isabella wohl steckte, und was sie tat. Sie standen alle unter der großen Eiche auf der Wiese und unterhielten sich, als Isabella erschien.

Sie war nicht mehr weiß, sonder braun, hatte einen Korb auf dem Rücken und hüpfte über den Platz. Sie hopste, schnupperte hoppste weiter auf zwei Beinen und kam der staunenden Gruppe immer näher.

"Mh irgendwie hat das was"meinte Alberto amüsiert und schob sich durch die Menge um besser sehen zu können "Phh, so was albernes hab ich noch nie gesehen. Eine Kuh die als Osterhase verkleidet ist", sagte Olga und malmte Eifersüchtig auf ihrem Strohhalm.

Isabella hopste währenddessen, völlig außer Atem der Menge entgegen.

Alberto fing an beifällig zu muhen und die anderen taten ihm das mehr oder minder gleich.

Strahlend hüpfte Isabella auf Alberto zu, lehnte sich an ihn und meinte schnaufend. "Ich...ich glaube Du hattest recht. Ich habe mit dem Osterhasen gesprochen. Und er meinte, ich sollte es zwei Tage auf Probe probieren. Aber ich glaube ich schaffe es nicht." Schnaubte Isabella schließlich traurig. Alberto lehnte seinen Kopf an ihren und meinte: "Es ist doch nicht schlimm Isa,"raunte er zärtlich. "Es ist schon was besonderes gegen den Strom zu schwimmen.

Du hast es trotzdem allen bewiesen" fügte er hinzu und Isabella sah sich um. Die ganze Herde stand um sie herum und raunten sich gegenseitig zu, wie mutig Isabella war.

Stolz streckte sich Isabella und rief: "Na kommt Leute, Melkzeit!!" und ging in den Stall gefolgt von der staunenden Menge.

Noch viele Jahre wurde die Geschichte erzählt. Und mit jeder Erzählung kam ein wenig Fantasie und Schwindel dazu.
Seite 2 von 3       
Aber das machte Isabella nichts aus.

Sie stand auf der Weide, genoß den Klang ihrer Glocke und gab soviel Milch, wie nie zuvor in ihrem Leben.

Jedes Jahr kam der Osterhase und brachte ihr ein ganzes Dutzend Ostereier vorbei. Und immer wenn ihr danach war, übte sie den Osterhüpf, wie sie es nannte und gab die Hoffnung nicht auf, doch eines Tages als Osterkuh zu arbeiten.

Na, das wäre ja wohl was!
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   201
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lustig, spannend, naiv, herrlich, sehnsüchtig, überraschend, gut geschrieben, rebellisch, niedlich,...einfach gut. Nein, einfach sehr gut.
5 Punkte.  
Gulliver Assi  -  24.04.05 16:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Du hast nicht zu viel versprochen. Es ist in der Tat eine etwas verrückte Geschichte, sehr phantasievoll.
Nur sind leider wieder einige Flüchtigkeitsfehler dabei. Ich gebe gern 4 Pts(+), tendierend zu 5.  
Dr. Ell  -  27.01.04 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da haste mich aber hinters Licht geführt. Find ich gut, auch wenn ich Kühe nicht besonders mag.

5 Punkte.  
Redfrettchen  -  09.11.03 13:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine Erfrischende Geschichte.Seltsamerweise läßt ihre Wirkung auf mich auch bei nochmaligem Durchlesen nur langsam nach.
Dadurch, daß sich alles im Kuh-Milieu abspielt, war mir durchweg zum Lachen. Und das, trotzdem das Außenseitertum ja auch oft bittere Seiten der Betrachtung bietet.
Eine Geschichte voller Fingerspitzengefühl und Ausgewogenheit. Vielen Dank.  
Oliver  -  23.04.03 07:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hoppala, Name vergessen hinzuschreiben; ich wars Swizzy  
Swizzy  -  19.04.03 10:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  LoL; Überraschender und erstaunlicher kann eine Geschichte nicht mehr sein. Gut gemacht!  
Unbekannt  -  19.04.03 10:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  GRINS!!!! Da hast Du den Leser, nähmlich mich, mächtig verarscht. Dachte zuerst: "Was für'n blöder Mist, Mädchen mit Ei am Hals".
Richtig schön dämlich, gefällt mir. 5 P.  
NewWolz  -  18.04.03 23:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Amazone
Ich muss wohl heute früh nicht zu den Schnellmerkern gehören, es hat ewig gedauert, ehe ich in den Protagonisten eine Kuhherde erkannte.
Bezogen auf Menschen fand ich es daher erst mal reichlich seltsam und dann...Mensch kannst Du einen reinlegen.

Gern gelesen, ich hoffe Isa wird irgendwann doch noch hüpfen lernen:-)  
Unbekannt  -  18.04.03 10:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag