Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween

Von:    Profil gelöscht      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. November 2002
Bei Webstories eingestellt: 17. November 2002
Anzahl gesehen: 1003
Seiten: 2

Dem Mann war das Haar wirr ins Gesicht gefallen . Seine Hände verschütteten das Benzin überall in dem alten , abriss reifen Haus . ,, Ich werde es dir schon zeigen . Ich werde diesen gottverdammten Ort niederbrennen , warte du nur ab ! `` Er dachte an die Stimmen und den Schatten , an alles. Der Schatten des Killers , wie er mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Wanne lag . Die Verhöhnung seiner Opfer , an die Wand gekritzelt . Die Drohungen , die perversen Fantasien . Er musste diesen Dämon austreiben , es zumindest versuchen . Die Bilder , die der böse Geist gemalt hatte , als er noch ein Mensch war , und die er zuletzt an seinen Opfern verwirklicht hatte , bevor er sich selbst richtete . In seiner neuen Existenz ließ er weiterhin seine Visionen entstehen , quälte den gesunden Verstand damit . Der Mann zückte nun ein Streichholz , um sein Feuer zu entfachen . Um den Schatten zu vernichten und den armen Seelen Frieden zu geben . Ihn hatte das Haus schon als Kind interessiert , hatte in ihm den Drang geweckt , über den toten Bewohner nachzuforschen , herauszufinden , wessen Blut hier vergossen wurde . Er hörte Gerüchte über den Killer , Schauermärchen über seine Taten . Erzählungen über die Umtriebe seiner kranken Seele . Über den Spuk im Haus.

Dann irgendwann hatte er eine Nacht im Haus verbracht , nur zum Spaß . Damals hatten sich die Gedanken des Irren , seine Emotionen in die Träume des Mannes gedrängt , versucht , ihn zu verleiten . Bei der zweiten Übernachtung hatte sich eine Emotion manifestiert , der Mörder nackt in der Wanne , blut an seinem Körper , größtenteils sein Eigen . Beim zweiten Male hatte er auch das Wimmern der gefangenen Seelen gehört , die hier gefangen waren .

Danach hatte er Veränderung bemerkt , den Drang , zuzuschlagen , zu verletzen .

Den Hass auf alles . Die Saat , die der Wandelnde nachts , während er geschlafen hatte , in sein Herz gepflanzt hatte , begann auszuschlagen . Er , nein , ES wollte , dass er genau so wurde wie es selbst . Er wollte nicht morden , er musste den Dämon exorzieren und die Gequälten befreien . Er entfachte das Streichholz an der Schachtel . Die Flammen verschlangen gierig das Benzin , und der Hunger machte auch vor dem Fleisch des Hauses nicht halt . Der Mann glaubte zu spüren , wie die Seelen durch das Feuer erlöst wurden .
Seite 1 von 2       


Der Mann sank schmerz ergriffen zu Boden , als er die kalte , amüsierte Stimme in seinem Kopf kichern hörte . ,, Du hast es getan . Dummkopf ! Dank deiner Hilfe bin ich jetzt frei , ich kann mein Gefängnis endlich verlassen ! `` Und die dunkle Macht ergriff von dem Mann Besitz , den sie die gesamte Zeit über nur benutzt hatte , um freizukommen .
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Weniger eine Geschichte als vielmehr ein Rohentwurf für eine Geschichte. Liest sich wie ein Notzizzettel, auf der jemand das Gerüst für eine Geschichte in Form lose zusammenhängender Gedanken festgehalten hat, um später eine richtige Story mit Rahmenhandlung, Charakterisierung des Protagonisten, Dialogen und Spannungsbogen daraus zu machen.

Warum hast Du die Notizen hier 'reingestellt anstatt die Geschichte...?

Teilweise bedürfen die Formulierungen einer Überarbeitung, z.B.: "Der Schatten des Killers , wie er mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Wanne lag." - Das musst Du mir mal zeigen, wie man einem SCHATTEN die Pulsadern öffnet! Interpunktion, Leerstellen hinter den Satzzeichen und Rechtschreibung (Verzeihung) regelrecht lausig.

Dabei ist die Idee sehr gut, sogar ausgezeichnet. Schade drum, eigentlich, hat Potential, eine gute Horrorgeschichte zu werden, wenn der Autor seine Bequemlichkeit überwindet und jemanden findet, der vor der Veröffentlichung für ihn Korrektur liest...

In der gegenwärtigen Form mit viel Wohlwollen wegen der guten Idee 2 Punkte  
Gwenhwyfar  -  07.01.03 10:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Coole Idee, aber mehr eine Ideensammlung als eine Geschichte. Da fehlt der Aufbau und die Atmosphäre.
Lg  
Chris  -  21.11.02 16:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr gut gemacht und sehr gruselig  
Christoph G.  -  19.11.02 10:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Du!!!!! Dei Gschichtal is voll dofig  
Carina Aichmayr  -  19.11.02 10:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gut aber sehr sehr schlecht .
Scheisgebaut  
wixer  -  19.11.02 09:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Diese Geisterstorie hätte ich mir etwas länger und Ausführlicher gewünscht. Der Grundgedanke ist gut, aber es rast eben alles im Sauseschritt an einem vorbei. Es bleibt keine Zeit für Spannung.
Dennoch 3 Punkte  
Maxson  -  19.11.02 00:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 50"

Dass Eloise Ike zunächst nichts glaubt, kann man nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, man wäre es selbst und jemand würde einem erzählen, er käme aus der Zukunft. Man würde denjenigen für v ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag