Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Stephan F Punkt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. August 2022
Bei Webstories eingestellt: 6. August 2022
Anzahl gesehen: 1126
Seiten: < 1

Hallo, liebe Leute,



Ich bin ja schon zu Anfang froh, dass ich mit "Leute" eine hoffentlich neutrale Ansprache gefunden habe.



Was geht mir diese neue, pseudogerechte Diskussion auf die gendergerechte, da allgemeine Weichteile....



Doppelpunkte, Unterstriche, sonstige Sonderzeichen oder gar Sprechpausen (????), wo auch immer eingesetzt, verbinden nicht die männliche und die weibliche Form sondern trennen sie noch viel deutlicher.

Viele andere dürften sich auch dann noch nicht angesprochen fühlen. Es wird nicht lange dauern, bis sich die Beschwerden häufen, wieso die weibliche Form immer der männlichen angehängt wird....

Wird es Pflicht, einem auf - er endenen Begriff ein :in anzufügen?



Lehrer:in, Eimer:in, Mutter:in, Komposter:in....



Bleibt man konsequent, so ist die Frage durchaus berechtigt.

Ich frage mich allerdings schon lange, wie man das ändern könnte. Selbst mir fällt kein weiblicher Begriff ein, den man so ad hoc, mit welchen stilistischen Mitteln auch immer, vermännlichen könnte.



Wer hierzu irgendwelche Ideen hat, möge sich gerne melden.



Als wäre die Welt in den letzten Jahren nicht schon bekloppt genug geworden.....



Wie nennt man eine Frau, die rudert?

Ruderin oder Rudererin?

Wohl eher Rudererin. Aber ohne Doppelpunkt?

Ja klar, denn mit Doppelpunkt wüsste man ja nicht, dass es sich um eine Frau handelt.



Es ist echt furchtbar.



Als erstes müsste man die Artikel abschaffen. Nix mehr: der, die, das....



Wie wäre es mit: dat?



Dat kennt man hier im Rheinland schon lange und wäre doch bundesweit (und vielleicht auch in Bayern) durchzusetzen....



Neulich sah ich eine Stellenausschreibung:



(Suchen Mitarbeiter*)



blablabla....





Am Ende:



* mit Mitarbeiter sind alle Geschlechter gemeint







Ich finde: es geht doch ????????????
Punktestand der Geschichte:   203
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Es ist gruselig und ich empfehle Frau Kelle mit Ihren bissigen Kommentaren: https://www.facebook.com/profile.php?id=100044197007664  
   Daniel Freedom  -  11.08.22 19:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag