Die Kunst umhüllt von rotem Licht   64

Poetisches · Trauriges · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. Juni 2020
Bei Webstories eingestellt: 25. Juni 2020
Anzahl gesehen: 1856
Seiten: < 1

Ein maskiertes Gespenst grinst heut' der Kunst entgegen

Die die Tränen erstickten auf einsamen Wegen

Gewitter grollten sich durch Träume hin zum Morgen

Coronas Pfeil traf gar ins Mark der Welt voll Sorgen







Als unter Schutt und Asche das Leben neu begann

Standen nimmermüde Trümmerfrauen ihren Mann

Und manch' grünes Pflänzchen Hoffnung keimte endlich auf

Unter kalten Dächern nahm das Schöne seinen Lauf







So zog die Güte ein in öde Schmerzenswelten

Worin die kalten Gesichter sich so langsam hellten

Der Künste Vielfalt nagte an des Krieges Halden

Vermochten Kräfte für das Morgen zu entfalten







Mit dem Wohlstand rückte die Evantbranche in das Rampenlicht

Der Kommerz zeigte nicht immer sein schönstes Gesicht

Der heiße Sound ließ stetig die Bühnen erbeben

Befeuert den Traum, den Grand-Star zu erstreben







Die Botschaft über'n Horizont hinaus in rotem Licht

Zeigt in Anmut eindrucksvoll das mahnende Gesicht

Wer glaubt, getreu des Geizes, Hilfen zu versagen

Könnt' sich mit der perversen Partyszene schlagen
Punktestand der Geschichte:   64
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag