Das Schicksal einer unheilvollen Allianz   113

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Januar 2020
Bei Webstories eingestellt: 29. Januar 2020
Anzahl gesehen: 198
Seiten: < 1

Als die Besitzer und Gralshüter über alle Gruben sich die Malocher aus fernen Welten ins Land fluten ließen, um noch mehr gewinnbringende Schätze an Land zu heben, formierte sich Widerstand.

Um die Kraft der Widerspenstigen zu brechen, nahm die Elite auch einen Teil von jenen Menschen mit ins Boot, die selbst schon in den Tiefen endlosen Frust geschoben hatten. Jedoch die ersten Nadelstiche der neuen Passagiere ließen nicht lange auf sich warten, aber so rechtig ernst wollten die Herrscher die kleinen atmosphärischen Spannungen nicht nehmen. Bald sollte aber Schluss mit lustig sein. Völlig unerwartet schlugen die als brave Bürger gepriesenen Helfer in brutaler Härte zu! Das Gros der Menschen fürchtet um das schon seit Langem bröselnde Fundament der Mitte. Werden die Gruben diese stabilisieren Element noch gänzlich zum Einsturz bringen?! Die Erneuerung einer gut prosperierenden Mitte bricht der weit fortgeschrittenen Polarisierung irgendwann das Rückgrat und beseitigt die gnadenlos brechenden Untiefen! Sieht sich die goldige Mitte bereits auf verlorenem Posten?



 







































 
Punktestand der Geschichte:   113
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Dolly Buster" zu "camelia kräterbaschete"

Also, ich finde es weder merkwürdig noch surreal, sondern eher bemerkenswert und völlig genial, wie Robert ein reales, wohl jedem bekannt vorkommendes "Ereignis" in Worte hüll ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Hamster-Käufe"

Lieber Wolfgang, von mir kommt nun auch ein dickes Lob. Meisterhaft gereimt und am Ende bleibt das Schmunzeln nicht aus.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber", erstellte den neuen Thread: ???

Das Krokodil ist wieder aus dem Zoo ausgebrochen und hat erneut für allerlei Unheil gesorgt… Seit einiger Zeit passieren in der Stadt wieder Mordfälle und seltsame Verbrechen. Das ...

Zum Beitrag