Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Februar 2019
Bei Webstories eingestellt: 6. Februar 2019
Anzahl gesehen: 1662
Seiten: < 1

Wenn ein Nerv strandet in der Klemme

Ziert der sich nicht wie eine Memme

Brennt wütend sich durch Lebensadern

Die mit dem Schicksal stetig hadern



Säulen tragen unser Leben

Lassen das Schicksal neu beleben

Sind die Gerüste zu verbogen

Fühlt manch'Besitzer sich betrogen



Ihm bleibt wahrlich keine and're Wahl

Wenn er nicht mehr stemmen kann die Qual

Lindern kann nur jene Therapie

Die verflucht den Stein aus Hysterie



Gesund zu bleiben sorgt für Glück

Hält Sorgen fort ein Stück

Wer nur den Teufel sieht vor Augen

Kann an das Leben nicht mehr glauben



Als das größte Geschenk auf Erden

Das noch viel schöner möge werden

Nicht alles liegt in eignen Händen

Auch Erbe lässt die Güte schänden







Anmerkung: Mein eingeklemmter Nerv im Umfeld der Wirbelsäule hat mich inspiriert, dieses Gedicht zu schreiben, zumal die damit einhergehende Entzündung auch heftige Schmerzen zur Folge hat. Gleichzeitig habe ich eine Brücke geschlagen zu einem Nerv, der generell mit dem Geschenk unseres Lebens zu assoziieren ist. Ergänzend möchte ich Euch sagen, dass ich unter einer Skoliose (Seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule) leide und daher mich des Öfteren mit dem Syndrom des Schmerzes auseinandersetzen muss. Diesmal hat es mich aber besonders stark gebeutelt!
Punktestand der Geschichte:   81
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich bin derzeit wahrlich etwas arm dran. Denn am
Wochenende hatte sich auch noch ein herber Virus
bei mir eingenistet, der mir noch zusätzlich an die
Nieren geht. Mein Hausarzt hat mir Ruhe verordnet
und das nicht zu Unrecht! Auch aus dem rechten
Arm brennt nach wie vor ein Schmerz, der mir auch
beim Schreiben zu schaffen macht. Ich danke dir
für den tollen Kommentar mit den herzlichen
Wünschen zur Genesung. Diese kann ich
momentan sehr gut gebrauchen kann!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  11.02.19 18:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, du Armer, das tut mir aber leid. Was hältst du von Massage? Das kann manchmal dagegen helfen. Toll, dass du trotzdem so ein Gedicht machen konntest.  
   doska  -  10.02.19 17:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag