Poetisches · Schauriges · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. August 2018
Bei Webstories eingestellt: 5. August 2018
Anzahl gesehen: 2206
Seiten: < 1

eigenes Foto



Der Mann im Moor.



Ich sah ihn im Vorübergehn

er steckte fest im Baum;

der ließ ihm wenig Raum,

fast hätte ich ihn übersehn.

Für alle Zeiten eingezwängt

hält ihn der Baum nun - eingeengt.



Dieser Baum, er steht im Moor,

direkt am Wegesrand -

in ihn der Mann gebannt.

Ob jemand ihn verflucht zuvor?

Die Sache scheint geheimnisvoll;

es fordert niemand Wegeszoll.



Er wird wohl ein Geheimnis bleiben,

das niemand lüften kann.

Steckt man mal fest im Bann;

ists schwerlich diesen zu vertreiben.

Ich hoff, dass eine gute Fee

ihn zu sich holt aufs Kanapee.



Denn lang genug steckt er nun dort -

leg für ihn ein ein gutes Wort.



©lilllii (Luzie-R)
Punktestand der Geschichte:   143
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Frank,
genau so war es, ich ging in einem Moorgebiet spazieren und sah ihn, den Mann dort festgehaklten und das wirkte in der Art nach, wie ich es schrieb.

Es freut mich , dass Du aufmerksam geschaut hast,
Danke und Grüße vo lillii ( Luzie)  
   lillii  -  04.02.19 22:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo lillii,

ein tolles Gedicht zu einem absolut passenden Foto. Erst durch den Text habe ich das Foto in seiner ganzen Tiefe erkannt. Es klingt, als hättest du das Gedicht zu diesem Foto geschrieben. Ist es so? Oder umgekehrt?

Egal, die Zeilen lassen sich flüssig lesen und der liebevolle Wunsch zum Ende hat für mich etwas sehr Rührendes. Wirklich gelungen.

Alles Gute, Frank.  
   Frank Bao Carter  -  04.02.19 21:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag