Romane/Serien · Fantastisches

Von:    Rüdiger Honk Jones      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. April 2018
Bei Webstories eingestellt: 28. April 2018
Anzahl gesehen: 2028
Kapitel: 4, Seiten: 15

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Wieland Richter hatte einen schweren Tag hinter sich gebracht. Die Arbeit nervte wieder einmal vollkommen. Sein Chef hatte ihn kurz vor der Mittagspause in sein Büro kommen lassen. Richter hatte kein gutes Gefühl bei er Sache und er sollte sich nicht getäuscht haben.

Bentner, Richters Chef und direkter Vorgesetzter, eröffnete ihm in einigen knappen Worten, das er ab Montag die Metal – und Farbabteilung des Baumarktes vertretungsweise zu übernehmen hätte. Der zuständige Abteilungsleiter war kurzfristig in einen anderen Markt der Kette als Fillialleiter versetzt worden.

Schon wieder hatte man ihn übergangen. Das fünfte mal. Doch es Überraschte ihn nicht wirklich. Vor einigen Tagen hatte er einen seltsamen Traum gehabt. Eine Art Vorahnung des kommenden Schlamassels. Richter hatte schon häufiger derartige Träume gehabt. Mal betrafen sie ihn selbst und sein Leben. Andere male waren Freunde oder Bekannte in diesen Bildern aufgetreten.

Richter machte sich keine weiteren Gedanken über diese Vorkommnisse. Er kannte dies schon aus seiner Kindheit. Seine Großmutter hatte ihn eines Tages – er war gerade fünf Jahre alt geworden – bei Seite genommen und ihn gefragt, ob er manchmal von Dingen Träumte, die dann tatsächlich geschahen. Er hatte damals nur genickt.

„Das ist nichts, wovor du dich fürchten mußt, Junge. Es ist eine ganz besondere Gabe und du solltest sie zum Wohle deiner Mitmenschen einsetzen. Sie werden es nicht immer verstehen und sie werden dich vielleicht sogar fürchten. Aber verleugne sie nicht, diese Gabe. Du darfst sie nicht ignorieren, hörst du? Sie läßt sich nicht einfach so vergessen wie ein alter Schuh. Wenn du sie leugnest, wird es schlimm für dich!“

Die alte Frau hatte diese Worte in ernstem Tonfall an ihn gerichtet. Es war das letzte Gespräch, das Richter mit ihr führte. Einen Tag später starb sie beim Beerenpflücken. Richter hatte das aber schon gewußt, als er mit ihr sprach. Doch er schwieg darüber. Wie so oft.

Langsam und gemessenen Schrittes ging er nach Hause. Seine Frau wartete sicher schon mit dem Essen auf ihn. Doch eigentlich hatte er gar keinen Hunger. Der Ärger und der Frust über das geschehene hatten ihm den Appetitt verdorben. Es würde wieder Streit geben. Soviel schien sicher zu sein.

„Ich wünschte, die scheiß Gabe käme mir jetzt zu Hilfe“ sagte er resigniert.

Doch er schlief nicht und die Gabe zeigte sich – bislang jedenfalls – nur wenn er schlief.
Seite 1 von 2       
Die Worte seiner Großmutter spukten ihm immer und immer wieder im Kopf herum in den letzten Tagen. Irgend etwas würde passieren, soviel war klar. Nur wußte er noch nicht was geschenen würde. Und im Augenblick wollte er auch gar nichts wissen. Am liebsten eigentlich nie mehr. Einfach normale Träume haben, die so bedeutungslos waren wie bei anderen Menschen auch. Aber das war ihm nicht vergönnt.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   93
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Marco Polo,
in der Tat soll es der Beginn von einer längeren Geschichte sein. Aber mehr Material als hier zu lesen steht, hatte ich noch nicht parat. Aber es mußte eben raus um den "Druck" zu haben etwas weiter zu arbeiten.  
   Rüdiger Honk Jones  -  28.04.18 22:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Spannend aber die Pointe fehlt. Man hat das Gefühl als müsste es noch eine Fortsetzung geben. Also, wie gesagt, wenn es der Anfang einer längeren Geschichte sein sollte -toll! Sonst zu wenig!  
   Marco Polo  -  28.04.18 12:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag