Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Rüdiger Honk Jones      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2017
Bei Webstories eingestellt: 9. Dezember 2017
Anzahl gesehen: 2049
Seiten: < 1

Weh und Ach es ist soweit

Jetzt ist sie da die Winterzeit

Von Wolken groß und schwer

Flockt und flockt es immer mehr

Ich geh die Stufen langsam hinunter

Ach und schon rutsch ich munter

Im Hof herum mal rauf mal runter

Lande mit dem Po im Schnee

Aua verflixt das tat weh

Jetzt tut er gut ein heisser Tee

Der Winter ist nicht nur Genuss

Manchmal leider auch Verdruss
Punktestand der Geschichte:   31
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Zugegeben, ich hab das ziemlich schnell zusammen geklopft. mußte einfach aus dem kopf heraus. Und die neun im Titel war ein Unfall. Hatte ich gar nicht gesehen. Ist jetzt aber ausgebessert. Komplettkorrektur folgt noch. Danke für die Kommis, ihr beiden :-)  
   Rüdiger Honk Jones  -  10.12.17 08:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Komm Gerald, so von Fehlern strotzt Rüdigers Text nicht. Ich sehe nur zwei. Allerdings empfinde ich das Gedicht irgendwie auch als lustlos zusammengereimt. Vielleicht ist es doch die freche 9 die den Leser dahingehend beinflusst?  
   axel  -  09.12.17 12:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dein Gedicht ist gar nicht mal so schlecht, obwohl du das wirklich schnell mal hingehauen hast. Was man ja an den vielen Rechtschreib- und tippfehlern ersehen kann. Schade, dass du dir keine Mühe gegeben hast, denn du kannst es sicherlich besser. Einen kleinen Wunsch habe ich trotzdem: Könntest du nicht wenigstens die 9 aus Wi9nterzeit herausnehmen? Danke im Voraus.  
   Gerald W.  -  09.12.17 11:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag