Experimentelles · Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2017
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2017
Anzahl gesehen: 680
Seiten: < 1

Superhelden, wir sehen uns gerne Filme über sie an, egal ob Spiderman, Superman oder irgendeinen anderen. Wir feiern sie für ihre Heldentaten, dafür, dass sie die Stadt oder die Welt retten. Jeder möchte so sein wie sie, doch wer sagt, dass wir das nicht längst sind? Wir retten die Welt vielleicht nicht indem wir Bösewichte bekämpfen, oder einen Asteroiden mit bloßer Kraft davon abhalten in die Erde zu fliegen, wir stämmen vielleicht keine Autos weg um eine Person zu retten, oder bewahren eine Stadt vor einem Alien angriff. Doch eigentlich sind wir die Helden, die Helden, die zwar nicht in der Lage sind zu fliegen oder so schnell zu rennen wie der Blitz, aber wir sind tagtäglich hier und wir helfen. Wer weiß, vielleicht hast du schon unzähligen Menschen das Leben gerettet, obwohl du das nicht mal bemerkt hast. Manchmal reicht schon ein einfaches Gespräch oder auch nur ein „Hallo“ um Menschen das Leben zu retten.

Wir können vielleicht nicht die Welt retten, doch wir können jeden Tag neue Wunder vollbringen, die das Leben einer Person erheitern können, die irgendjemanden die Sorgen vertreibt, oder jemanden ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Zählt das nicht genau so viel? Wenn du mal überlegst, findest du bestimmt auch jemanden, der dir dein Leben gerettet oder zumindest verschönert hat. Geh zu dieser Person und bedanke dich dafür, egal wer es ist, egal wie lange ihr euch schon nicht mehr gesehen habt. Wer weiß, vielleicht rettest du damit das Leben dieser Person.
Punktestand der Geschichte:   123
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "PoetySmurf" zu "Warsteiner und kleiner Salat"

Ich glaube man kann sich gar keinen großen Salat bestellen. Darüber rätsel ich schon so einige Zeit man hat ja sonst nix zu tun. Lustige Darstellung von Stereotypen. Das sind auch nur ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Daniel Freedom" zu "Glück"

Dank Thomas hab ich mir ein wenig Zeit gemacht und mal wieder eine kleine, schnelle Geschichte aufs Papier gebracht. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Trotz Kälte und Pieselwetter ... "

mit viel Sonnenschein wünscht euch euer Tlonk. Letzteres brauche ich euch eigentlich nicht zu wünschen, denn die lang ersehnte Sonne haben wir bereits. Es soll ja wärmer werden- e ...

Zum Beitrag