Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. März 2017
Bei Webstories eingestellt: 16. März 2017
Anzahl gesehen: 1925
Seiten: < 1

Gib niemals auf! Du schaffst das schon! Alles wird wieder gut!

Man hört es jeden Tag und glaubt es nie, niemals aufgeben, wie soll das gehen? Wie soll alles wieder gut werden, wenn man nicht einmal weiß, was alles ist?

Ist es manchmal nicht einfach besser loszulassen und eben aufzugeben? Jeder Mensch hat schon einmal irgendetwas aufgegeben, manche geben bei einem Spiel auf, andere ihr Leben. Aber ist aufgeben wirklich die Lösung? Nein, ist es nicht, doch durchhalten und alles in Kauf nehmen, um sein Ziel zu erreichen ist auch nicht das, was uns vielleicht glücklich macht.

Oft fragt man sich, wie es wäre, einfach aufzugeben, das Leben aufgeben, denn man selbst bekommt davon ja nichts mehr mit, wenn es einmal vollbracht ist. Doch was ist mit den Menschen um uns herum? Was wird aus ihnen? Werden sie dich vermissen, oder würden sie ihr Leben einfach normal weiterführen?

Alles schaffen wie soll das gehen? Man kann nicht immer alles schaffen, denn wenn jeder Mensch alles schaffen würde, dann würden wir doch längst nicht mehr so viele Fehler machen. Und wir machen Fehler, jeder macht Fehler. Die Menschheit wiederholt Ereignisse, die schon in vergangener Zeit ein Fehler waren. Fehler, aus denen man eigentlich lernen hätte sollen, die kein zweites Mal passieren sollten. Doch so sind wir Menschen, wir können oft nicht widerstehen, reden uns ein, dass es dieses Mal anders sein wird und dass nur um schlussendlich zu bemerken, dass genau das gleiche wieder passiert ist, obwohl wir uns geschworen haben, alles daranzusetzen um jenes zu vermeiden.

Allerdings gibt es auch noch die Frage „Was wäre gewesen wenn?“ ich nehme an, jeder Mensch hat sich schon mal diese Frage gestellt und sich währenddessen ausgemalt was passiert wäre, wenn man das getan und jenes gelassen hätte, doch im Endeffekt wird man es nie wissen, denn man kann die Zeit nun mal nicht zurückdrehen, oder Geschehenes ungeschehen machen. Man muss mit seinen Entscheidungen leben und dass bis zum Tod…
Punktestand der Geschichte:   60
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Rutsch ins Neue Jahr allen Lesern und Schreibern hier auf WebStories! Kommt gut rüber. Eure Redaktion

Zum Beitrag