Das Wahlsystem der terransichen interstellaren Republik der Lebensräume   69

Kurzgeschichten · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. November 2016
Bei Webstories eingestellt: 1. November 2016
Anzahl gesehen: 2055
Seiten: < 1

Ich habe in den letzten Monaten den Wahlkampf in den USA verfolgt und bin dankbar dass wir bei der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume ein völlig anderes Wahlsystem haben. In den planetaren und orbitalen Kolonien der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume werden die Amts- und Würdenträger permanent von ihren Wählern beurteilt, es gibt regelmässig Umfragen zu der Popularität der jüngsten Entscheidungen und Initiativen der Politiker. Für jede Entscheidung eines Politikers kann entweder ein Pluspunkt, ein Minuspunkt oder kein Punkt vergeben werden, für die Bewertung muss eine fundierte Begründung abgegeben werden. Für die Begründungen gibt es genau festgelegte Richtlinien welche durch das Bewertungsprogramm überwacht und durch gezieltes Nachfragen verifiziert werden. Dies hat zur Folge dass sich die Einwohner der Lebensräume aktiv mit der Politik befassen müssen.



Die Punkte aus den jeweiligen Bewertungen werden addiert, alle drei Monate wird eine Zwischenabrechnung veröffentlicht welche zeigt welche Politiker gut und welche schlecht bei ihren Wählern angesehen sind. Nach vier Jahren erfolgt die Neubesetzung der Lebensraumvorstände, die Rangfolge in den Lebensraum- und Systemvorständen wird durch die gesammelten Bewertungspunkte bestimmt. Der Wahlkampf erfolgt quasi durch den direkten Vergleich der Bewertungen, dies hat zur Folge dass unsere Politiker sehr volksnahe entscheiden um eine möglichst gute Bewertung zu bekommen.



Solche „Schlammschlachten“ wie man sie derzeit im US-Wahlkampf beobachten kann wird es in unserer Gesellschaft daher nicht geben.
Punktestand der Geschichte:   69
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag