Gibt es denn ein Medium, das ohne Raum und Zeit in sich gefestigt da ist   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Oktober 2016
Bei Webstories eingestellt: 14. Oktober 2016
Anzahl gesehen: 1382
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Gibt es denn ein Medium, das ohne Raum und Zeit in sich gefestigt da ist als ein Gegenwärtigsein von allerhöchsten Qualitäten? Ja. Ich will es als das Sein bezeichnen, omnipotent, gelassen, merkantil, hochwallend, niederschmetternd, Lust und Unlust zeugend, weltenwirksam, seelenvoll, gerecht und gütig aus sich selbst im Anhang wundervoller Gnaden. Nachdem Ich alles in Mir habe, geh Ich aus Mir heraus im Weltenschaffen und Beschaffen jener Kräfte, die da sind und allen Seins Bedeutsamkeit beleben. So kann nichts sein, worin nicht Ich die Hand im Spiele habe und keine Aktion geschieht, ohne Meines Wollens unerschütterlich gesendetem Befehl.

Was von Mir ausgeht, muss auch wieder heim in Meine Gründe wallen. Was liebevoll den Tag bekränzte, muss Meinem Sinn gemäss ins Unerwachte unbemerkt verwehn.

Das Fluidum des absolut gefälligen Erlesenseins, in dem Ich Mich aufs Köstlichste bewähre, gibt Mir die Räson, Mich selber aus der Taufe in das Licht der Wirklichkeit und Wirksamkeit zu heben, galant, gesprächig, silberhell und klar. Mein Schoss birgt ein unendlich faszinierend Sammelsurium, das Mir erlaubt, gewaltig die Register auszuziehn und in ein Brausen auszuarten von verschwenderischer Pracht und seinsbeglückender Verstiegenheit, Mir untertan, von Mir gepflegt und akzeptiert als Meines Schaffens Kolorit und Meines Singens Kantilene.

Was immer gläubig ist und selbstvergessen, ewig lächelnd und im Innersten fidel, ist Meines Wesens bester Zeuge im vollendet kongruenten Lebensspiel. Ich hafte überall, wo seinsgerecht gehaftet wird und ziehe ständig die Bilanz aus allen Meinen Meitertaten. So kann vor Meiner schauenden Gewähr nicht der geringste Trug bestehn. Es löscht der Blitz des seinsgerechten Handelns Meiner Diener alles aus, was unwillkommne Willkür ist in Meinen Sphären, die von reiner Sonnenhaftigkeit und Lauterkeit des Seinsgefühls erfüllt sind, das Ich Mir zur seligen Ordonnanz erhob. Geglättet und errungen, ausgetragen und ins Letzte ziseliert ist alles, was Mein Räsonieren und Sistieren, Buchstabieren und Beglaubigen hervorbringt an bewundernswert bezaubernd geistigem Profil.

So drücke und beglücke Ich, was Ich Mir Bin in hocherhabner Weise, wild und mild voran und unterweise die Gerechten Meines Seins in allem, was Mir frommt, verführerisch und treu und lebensklug und harmonienduftend im von Mir zutiefst gesegneten Refugium.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag