Poetisches · Nachdenkliches · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. August 2016
Bei Webstories eingestellt: 26. August 2016
Anzahl gesehen: 1909
Seiten: < 1

Wenn der August beseelt von heißer Muße

Wandelt der Herr bereits auf tönernem Fuße

Gekühlte Nacht scharrt sich um dünnen Faden

Flüchtende Schatten balgen sich um alte Maden



Tapfer recken sich noch sonnige Blumenköpfe

Umwoben schaudern bereits die ersten alten Zöpfe

Um sich einzubetten in die Märchenwelt voll Fantasie

Ein Traum erweckt des Sommerwindes zarte Sinfonie



Ein Paradies, das jene vage Fädchen spinnt

Entführt das Licht, das auch in kalte Poren rinnt

Auch wenn manch' Sommerfaden längst verglüht

Ein Stern des Herzens selbst im Eissturm neu erblüht
Punktestand der Geschichte:   61
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lieber Michael, liebe Else,
Michael: Ich glaube, ein wenig Romantik steht
uns ganz gut in dieser Schwierigen Zeit, die jede
Menge existenzielle Gefahren heraufbeschwört.
Ansonsten fühle ich mich in der Welt der Prosa-
Texte auch besser aufgehoben, aber eine
Newcomerin der deutschen Schlagerszene, die
in diesem Jahr mit ihrem Markenzeichen, der
Violine, den auch von mir schon seit Langem
ersehnten Durchbruch geschafft hat. In ihrem
ersten Album "Sinfonie der Träume" spiegelte
sich auch die einstige Welt meiner Sehnsüchte
und Träume in Form von tollen Bildern
eindrucksvoll wider.
Else: Da kann man nur hoffen, dass der Funke
vom alten, ausgedünnten Sommerfaden auf die
Fäden der kälteren Jahreszeiten überspringt.
Zwei tolle, aussagekräftige Kommentare, für die
ich mich recht herzlich bedanke!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  29.08.16 19:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lieber Michael, Lyrik ist zwar sonst nicht so mein Ding, aber die vorliegende Arbeit finde ich sehr poetisch. Ein Stück Romantik hier bei Webstorys  
   Michael Kuss  -  29.08.16 17:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders der letzte Satz deines Spätsommergedichtes. Schöne bildhafte Sätze. Konnte mir Einiges darunter vorstellen.  
   Else08  -  29.08.16 12:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag