Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. März 2016
Bei Webstories eingestellt: 25. März 2016
Anzahl gesehen: 2211
Seiten: < 1

Eine alte Frau war blind und sagte eines Morgens: "Ich möchte am Mittelmeer sterben, ich möchte am Mittelmeer sterben." Und da die Frau mit ihrem Wunsch immer eindringlicher wurde, überlegten sich die Stationsleiterin und der Heimleiter, wie sie dem Wunsch der Bewohnerin Folge leisten könnten. An einem warmen Sommermorgen, als sich der Zustand von Frau Mörgeli verschlechtert hatte, sagte der Heimleiter: "Morgen fahren wir ans Mittelmeer." Für kurze Zeit kam ein Lächeln ins geschwächte Gesicht von Frau Mörgeli.



Am folgenden Tag fuhr der Firmenbus, der in einen fahrenden Krankenwagen umgebaut worden war, los. Acht Stunden fuhren der für diese Reise abberufene Küchenchef und zwei Pflegerinnen zuerst auf der Autobahn durch die Ostschweiz, dann nach Konstanz über die Grenze ins Allgäu, dann um den Bodensee herum nach Bregenz und wieder zurück in die Ostschweiz, in die neu gebaute Altersresidenz, die neben dem Altersheim soeben fertiggestellt worden war. "Wir bringen Sie jetzt auf Ihr Zimmer mit Sicht aufs Mittelmeer." Der Küchenchef öffnete daraufhin die Hecktüre des Firmenbusses, zu dritt legten er und die beiden Pflegerinnen Frau Mörgeli auf eine Fahrtrage und brachten sie auf ihr Zimmer. "So, das ist Ihr neues und letztes Heim." Im Zimmer verströmte eine Duftmaschine, die an der Decke angemacht war, Meeresdüfte, und aus zwei Stereoboxen ertönten Wellengeräusche.



Niemand hatte damit rechnen können, dass sich Frau Mörgeli unter diesen Umständen gut erholte und noch lange nicht verstarb.
Punktestand der Geschichte:   70
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag