Poetisches · Nachdenkliches

Von:    Waldkind      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. November 2015
Bei Webstories eingestellt: 15. November 2015
Anzahl gesehen: 1819
Seiten: < 1

Herbst

will kommen

und mich langsam

aber sicher

immer

tiefer in

mich selbst geleiten.

Erinnert mich

bedächtig

an Lebendigkeit

und auch an

Vatter Tod.

Herbst

die Zeit

in der schon

alle Jahre

langsam

Richtung Ende

gingen und dann

winters starben.

Herbst

komm nur

komm und lass

doch gleich

Nebel

aus dir

fließen und in

mich dringen.

Tränke

meine Seele

mit dem Dunst

auf das

ich

ja ich

ihn langsam abschöpfe.

Um dann

wieder

aufs neue

ganz bei mir

zu sein.

Herbst

ach Herbst

hüll wieder du

mich in

deine

Illusionen ein.

Die Nebel werden

hell und

klar.

Weit fliege

ich hindurch um

zu fühlen

wie

der Lauf

wohl gehen wird.
Punktestand der Geschichte:   141
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Deine Art, meine Kinder zu kommentieren
streichelt ebenso.
Ich danke dir.  
   Waldkind  -  18.11.15 07:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Poesie und Sinnlichkeit machen deine Worte zu einem liebevollen Denkanstoß und Spiegel des Lebens. Dankbarkeit und Respekt gegenüber dem Geschenk des Lebens, das wir zwar nur auf Zeit, aber doch auch gefüllt mit dieser erhalten um es zur Ernte für einen selber und für seinen Nächsten werden zu lassen. Deine Art zu schreiben, sind wie Streicheleinheiten für die Seele, ich genieße es hier zu verweilen. Hab Dank, von Herzen Dank.
GLG von Rolf  
   Siehdichfuer  -  18.11.15 03:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag