Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Januar 2015
Bei Webstories eingestellt: 29. Januar 2015
Anzahl gesehen: 2125
Seiten: 2

"Wann fliegt Mutti?", prangt es unübersehbar vom Transparent eines wütenden Kindes. All die Journalisten der Nicht-Lügenpresse und sogar die von ihrer sorgsamen Mutti zur strengen Sparsamkeit und Ordnung erzogenen griechischen Kinder, mutmaßen, dass die derzeit beliebteste Erzieherin des europäischen Kontinents an ihren Flugkünsten, ohne dass ihr wirklich Flügel angewachsen sind, nicht so recht traue.

Doch dem wird nun überraschend und sofort Abhilfe geschaffen.

Ein Spion eines weltweit operierenden Brausefabrikanten schwebt ein und landet butterweich vor dem unanfechtbarem Thron dieser sagenumwobenen Mutti. Der hübsche junge Mann mit himmelblauen Augen strahlt übers ganze Gesicht. Ein wahrhaft umwerfendes Strahlen, dem selbst eine der strengsten Mütter unserer Erde nicht mal widerstehen kann. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht setzt sie nun auch ihm die typischen Waffen einer Frau entgegen, wenn es darum geht, einen jungen Mann in ihr Himmelbett zu entführen.

"Was haben Sie denn auf dem Herzen, junger Mann?"

"Keine Sorge. Ich tue Ihnen nichts an, gute Frau! Ich möchte Ihnen nur mal eine kleine Freude bereiten. Einfach weil Sie mir schon seit Langem so ans Herz gewachsen sind."

Der junge Herr schnappt sich eine Getränkedose aus seinem Rucksack, kniet vor ihr nieder, um ihr die Dose zu reichen und verbeugt sich einen Wink später galant vor der lieben Mutti.

"Dies ist ein Zaubertrunk!", sagt ihr der vermeintliche Herzensbrecher voller Stolz.

"Na, dann werde ich mal sofort von ihrem Zaubertrunk kosten!", betont die märchenhaft schöne Frau voller Neugier.

In einem Zug leert Mutti die geheimnisvolle Dose. Die Kraft des Durstes hat sie einfach überwältigt. Es geschieht etwas Unglaubliches. Plötzlich weben sich, wie von Geisterhand gesteuert, Flügel, mindestens so lang und breit wie die eines Adlers, an ihre beiden Arme. Einem guten eleganten Flug kann nun nichts mehr im Wege stehen. Und so passiert es auch. Die stolzeste Mutti dieser Erde schwebt mit unbeschreiblicher Eleganz aus ihrem extrem spartanisch eingerichteten Engelspalais. Ihre widerborstig gewordenen Kinder können nun endlich erleichtert aufatmen und nicht mehr ganz so leicht in den eisigen Brunnen der Tatsachen fallen.



So ist es nun mal im Leben.
Seite 1 von 2       
Selbst die kleinsten Kinder werden eines Tages mal groß und fangen an rebellisch zu werden. Die Kinder dieser berühmten Mutter sind endlich in die Pubertät gekommen, und können endlich mal lernen, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Rutsch ins Neue Jahr allen Lesern und Schreibern hier auf WebStories! Kommt gut rüber. Eure Redaktion

Zum Beitrag