Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. März 2014
Bei Webstories eingestellt: 16. März 2014
Anzahl gesehen: 2950
Seiten: < 1

Rudolf, Peter, Roberto, Hans, John usw. 24.3.2001, 17.8.1984, 15.9.1997 usw. Ramseier, Frischknecht, Strassmann, Gabathuler usw. Nach jeder Liebesnacht lässt sie ihren Trainingsanzug signieren. Im gleichen blauen Trainingsanzug wird sie später im Sarg liegen. Nach der Beerdigung werden Rudolf, Peter, Roberto, Hans, John usw. Ramseier, Frischknecht, Strassmann, Gabathuler usw. sich zusammensetzen und gemeinsam weinen. Und einer wird sagen: "Ich habe nichts auf den Trainingsanzug geschrieben", und ein anderer wird sagen: "Ich habe zu wenig auf den Trainingsanzug geschrieben", und Peter Gabathuler wird sagen: "Den Trainingsanzug hatte ich ihr geschenkt." Seine Frau wird das hören und sagen: "Mir hast du nie einen Trainingsanzug geschenkt", und Rudolf Frischknecht wird bekennen: "Sie hatte in diesem Trainingsanzug einfach grauenhaft ausgesehen", und Roberto Strassmann wird sagen: "Das Schweizer Kreuz auf dem Trainingsanzug hat mich schon immer gestört", und Franz Läubli wird sagen: "Was sie mit mir in diesem Trainingsanzug gemacht hatte, grenzt schon fast an Mord", und Silvan Rupf wird sagen: "Wenn ich am Trainingsanzug schnüffelte, roch es immer ein wenig nach Urin", und Roger Greuter wird sagen: "Ich hatte nur widerwillig unterschrieben", und Balthasar Brunschwiler wird sagen: "Endlich ist der Trainingsanzug begraben."
Punktestand der Geschichte:   99
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das Todenkreuz und das Schweizer Kreuz: da hast du wirklich eine tolle Brücke geschlagen, die zu dieser herrlichen Ironie so wunderbar passt!
Wieder ein ganz toller Sketch!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  17.03.14 10:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe laut gelacht. Was dir immer so einfällt? Da ist was Wahres dran. Wirklich sehr gelungen.  
   Gerald W.  -  16.03.14 12:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag