Aquamarin der Frömmigkeit sollst du mir werden   1

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Oktober 2013
Bei Webstories eingestellt: 30. Oktober 2013
Anzahl gesehen: 1563
Seiten: 2

Aquamarin der Frömmigkeit sollst du Mir werden, ganz hingegeben dem, was Ich dir sein will im Mysterium des Zeitlichen von Meiner Warte aus gesehn.

Alle Schleier lichten sich im Mass der waltenden Intensität, mit der du aufhörst, dich und deine Gründe hochzustellen im Geschäft des hellen Tages, dem du dich verbunden siehst.

Mayday, mayday wirst du rufen, wenn der Sturz in die Unendlichkeit beginnt zu rasen. Doch es lässt der Aufschlag auf sich warten und der Fall verwandelt sich in einen Höhenzug von fabelhafter Seins-Natürlichkeit in Meiner Glorie des überleg’nen Weilens und Verstehns. Es kommen Meisterdinge dir entgegen auf der Fahrt in die Bewusstseinsweiten, die dein Frommsein dir beschert in einer folgenreichen Wesensaufgeklärtheit, vor dich hingelegt von Meinen Gnaden.

Jedes Soll enthält in sich den Ansporn, über alle Grenzen weit zu gehn im Erfüllen der Notwendigkeit, wie im Erfinden neuer Wege, das Vortreffliche noch trefflicher zu tun. Was Mich weiterbrachte, bringt auch dich in wunderbar geschliffnen Kurven in die Höh, wo sich dem Aug die Aussicht wunderbar gesprächig präsentiert und das Gemüt in helles Jauchzen ausbricht, ob der überwältigenden Schönheit der von Mir so sehr gehüteten und seelenvollen Geistessphären. In ihnen Bin Ich, was Ich Mir zu sein befehle. Sie sind der Born der Wirklichkeit aus dem Ich trinke, trinke, trinke, unablässig, um das Geistreich zu begründen, dem Ich innewohne, hoch und hehr.

Freudenfahrt ins Licht will Ich benennen, was Mich so im Innersten bewegt und was die Ursach ist vom perlenden Geglitzer warm gefühlter Freudentränen. Es gibt nichts Benedeiteres, als eine Zukunft solcher Majestät und solcher Leichte und Bedeutsamkeit vor sich zu sehn. Alles ist dir möglich im Gestalten einer Zukunft ohne Grenzen in dem freien Über-dich-Verfügen, das in Mir geschieht und das in götterherrlichem und weisem Sich-ins-All-Verkreisen die Erfüllung findet, die dem Sein gebührt und seinen universenweiten Kapriolen.

Bin Ich so, so Bist auch du und unsere Züge sind seit eh und je vollends in eins verschlungen, seeleninnig, licht und wahr. In Zartheit, Milde und Verwegenheit empfinden wir das Ausserordentliche, das uns zur Entfaltung führt und dem wir voll Begeisterung eingeboren. Was auch immer kommt, erfüllt sich in der schlichten, lichten Herrlichkeit der Sphären und gewährt Entzücken, Sicherheit und Wonne in unendlichem Beleben.
Seite 1 von 2       
Komm und sieh und tauche ein ins Meer der seienden Glückseligkeit, bewusst und heiter, sinnbegabt, erhaben und erwählt.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag