Tierisches Frühlingserwachen   44

Zum Weiterschreiben · Amüsantes/Satirisches · Poetisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. Februar 2013
Bei Webstories eingestellt: 27. Februar 2013
Anzahl gesehen: 7132
Beiträge: 7

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Anmerkung: Ich habe das Gedicht von Else mit dem Titel "Graue Tauben" gelesen und im Rahmen meines Kommentars einen Limerick geschrieben, dessen Inhalt mir plötzlich in den Sinn gekommen ist. Else hat mir empfohlen, diesen ins Netz zu stellen und ich bin gespannt auf euere Reaktionen. Dieser Lim kann auch als Fortsetzung zum Weiterschreiben genutzt werden. Da mein Titel Tierisches Frühlingserwachen heißt, können gut und gern auch andere Tiere zu Wort kommen, von mir aus auch das größte Raubtier unserer Erde, der Mensch!

Schließlich sehnen wir uns doch alle nach dem Frühling und derartige Verse sollten doch helfen, die dem grauen Wetter geschuldete trübe Stimmung ein wenig aufzuhellen!



LG. Michael





Wenn die Frühlingssonne lustvoll lacht

Hat Herr Täuberich ein Nest gemacht

Im Nestchen hat sie viel zu tun

Vorüber ist das schrecklich Ruh'n

Nicht mal ans Murren hat er mal gedacht!

rosmarin am: 27. Februar 2013

Herr Täuberich denkt nichts ans Murren
Denkt derweil nur noch ans Gurren
Seiner Lieblingstäuberin
Der er Moos ins Neste bringt
Hört schon leise Frühlings Surren

rosmarin am: 1. März 2013

Und wenn dann ist der Himmel blau
Blumen blühen auf der Au
Sitzt Frau Täuberich im Neste
Brütet ihre Eier feste
Vergessen ist der Winter rau

doska am: 1. März 2013

Und die Entlein auf dem Teich
finden sowas toll sogleich
Selbst der alte Auerhahn
strengt sich heut besonders an
Fühlt die süßen Triebe
will ein bisschen Liebe

rosmarin am: 3. März 2013

Und nicht nur dem Auerhahn
Hat's der Frühling angetan
Auch die Menschen hier zulande
Bandeln an nun Liebesbande
Jeder nun so gut er kann

rosmarin am: 4. März 2013

Heute scheint die Sonne helle
Und schwuppdiwupp so auf die Schnelle
Sprießen Krokusse und Winterlinge
Und manch andr'e schöne Dinge
Das ham wa gerne gelle

Michael Brushwood am: 7. März 2013

Doch die erfrieren nun in rasender Schnelle
Der Frühling ist nun gar nicht mehr so helle
Er ist befallen vom Burnout-Syndrom
Das ärgert nicht nur manchen Gnom
Wer rückt dem Pseudofrühling diesmal auf die Pelle?

Dieter Halle am: 8. März 2013

Die Sonne muss her, das ist klar
Die leuchtet doch sonst wunderbar?
Uns quälen schon Schnupfen und Husten
Der Winter, der soll sich verpusten

Punktestand der Geschichte:   44
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Deine Meinung teile ich voll mit dir. Eine tolle Fortsetzung!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  08.03.13 17:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
deine Ideen finde ich immer wieder super!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.03.13 18:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So ist es, Rosmarin! Wieder ein toller Vers aus deiner Feder!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.03.13 10:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,
das hast du ganz toll geschrieben! Heute ist endlich der erste Tag, an dem die Sonne wieder lacht. Und da leben selbst bei diesem alten Auerhahn die Triebe wieder auf!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  02.03.13 16:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
wieder eine tolle Fortsetzung aus deiner Feder!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  01.03.13 11:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo tlonk, danke, das mache ich.
gruß von  
   rosmarin  -  01.03.13 11:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin und Michael, das geht leider nicht. Wenn, dann würde gleich Rosmarins gesamter Vers gelöscht sein. Wie wäre es, wenn sie den gleichen Vers in veränderter Form mit ihrem Namen noch einmal veröffentlichen würde? Dann könnte ich danach den einen alten Vers insgesamt verschwinden lassen.  
   Tlonk  -  01.03.13 10:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Tlonk,
Rosmarin hat mich darum gebeten, ihre letzte Zeile meiner Fortsetzungsstory "Tierisches Frühlingserwachen" zu löschen und diese mit dem Wortlaut "Vergessen ist der Winter rau" zu ersetzen, was du auch ihrem Kommentar entnehmen kannst.
Ich würde mich darüber sehr freuen!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  28.02.13 23:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo michael, danke, aber sei doch mal bitte so nett und lösche die letzte zeile und schreibe:
Vergessen ist der Winter rau
ich glaube, das ist treffender.
gruß von  
   rosmarin  -  28.02.13 01:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch dieses ist wieder ganz toll geschrieben. Dieses Eierausbrüten ist ja auch nicht ohne jegliche Anstrengung zu bewältigen!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  28.02.13 00:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Prima ihr beiden und eine gute Idee Michael.  
   Else08  -  27.02.13 21:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
echt klasse, deine Fortsetzung!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  27.02.13 17:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schön michael, ich habe eben eine fortsetzung geschrieben.
gruß von  
   rosmarin  -  27.02.13 16:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag