Totennachtgeträumt (Samhain)   319

Herbst/Halloween · Schauriges · Poetisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2012
Bei Webstories eingestellt: 26. Oktober 2012
Anzahl gesehen: 2728
Seiten: < 1

Ein kühler Hauch geht durch das Land

Nebeltüchter schweben blass und fahl

Der Wald trägt düster Totengewand

Durch die Nacht dringt Trommelhall.



Samtgepfote bleibt nicht im Haus,

durchstreift stattdessen dunkle Nacht.

Heut zieht es sie ganz weit hinaus,

hält stille ihre Katzenwacht.



Durch die Bäume geht Gemunkel,

flüstern locken dich Stimmen fort.

Sie feiern ihre Königin so dunkel

mit Feuer dort am alten Ort.



Lodert hoch, dort im altem Kreise,

Drumherum der wilde, düstre Tanz.

Er lockt auf schaurigschöne Weise

Das Jahresrad wir nun mehr ganz.



Dünner werden nun die Schleier,

Das Jahr geht still in Schatten ein.

Gerätst du in ihre wilde Totenfeier

wirst auch du eines mit allem sein.



Weichschwinge lässt sich treiben,

sieht auf die Welt mit klugem Blick.

Wer gehen wird und wer wird bleiben?

Ein jeder folgt seinem Geschick.



Zwischen Gräbern, kühler Hauch.

Nebel schwebt so blass und fahl.

Du und ich, wir spürens auch

In unsrem Blut der Trommel Hall.



Der Herr der Stürme steigt hernieder,

mit seiner Königin vereint im Tanz

Die Welt singt ihre Herbsttotenlieder.

Aus der Ferne lockt dich silbrig Glanz.



Hörst du ihr wispern in dieser Zeit,

bis du vielleicht von ihnen erkoren.

Doch folgst du lockender Dunkelheit

Gehst du vielleicht für immer verloren.





©Anariel 26.10.2012
Punktestand der Geschichte:   319
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Else,

bestimmt wird es so sein.
Freut mich, dass auch dir das Gedicht gefällt.
JaWehmut ist schon auch dabei, die gehört ja irgendwie auch zum Herbst. Und ja, ich bin auch ein wenig traurig darüber.  
   Tis-Anariel  -  03.11.12 01:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dann bekommst du mal gleich noch einen von mir. Wahrscheinlich waren alle anderen Kommischreiber mit Halloween beschäftigt. Schönes Gedicht, bildreich und auch ein wenig wehmütig. Das habe ich jedenfalls herausgelesen, denn auch ich bin ein wenig traurig, dass der Herbst so schnell sein goldenes Licht verloren hat.  
   Else08  -  02.11.12 21:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tja ich bin auch ein wenig verwundert, darkwitch. Drum freu ich mich um so mehr über deinen Kommentar. Schön, wenn ich es wieder ein wenig unheimlich hingekriegt habe. So soll das sein.  
   Tis-Anariel  -  02.11.12 20:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich bin verblüfft, dass für dieses schöne, klangvolle Gedicht noch kein Kommentar abgegeben wurde.

Es ist faszinierend, wie dieser Text einerseits mit wunderschönen, klingenden Worten lockt, aber auf der anderen Seite tatsächlich auch ein wenig unheimlich ist.  
   darkwitch  -  02.11.12 02:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag