Experimentelles · Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. September 2012
Bei Webstories eingestellt: 7. September 2012
Anzahl gesehen: 2265
Seiten: < 1

hallo liebe Mutter

komm schnell, ich blute

dein verlorener Sohn blutet



sie haben mir die Arbeit entzogen

taumelnd wandele ich durch die Einkaufszonen

und betrinke mich



komm schnell ich blute



kann mir nichts mehr zu Essen kaufen

wieviel Geld bleibt mir

soll ich eine Bank überfallen



dein verlorener Sohn blutet



auf den Straßen treffe ich

die anderen Arbeitslosen

nicht rasiert und stinkend

schlurfen sie durch die

ignoranten Ignoranzen

vergreifen sich an Kindern

pöbeln brave Bürger an



komm schnell ich blute



auf dem Amt ersticht mich der Sachbearbeiter

mit seinen kalten Augen

vier Wochen Sperrfrist

wieviel Geld bleibt mir

söll ich alte Millionäre killen



hallo liebe Mutter

komm schnell ich blute



taumelnd wandele ich durch die nächtlichen Gassen

so viele Menschen dieser Stadt

betrunken blicke ich

keuchend und wie süchtig

in die Schaufenster



komm liebe Mutter

hilf mir ich verblute



bin so allein und habe Hunger

in der Wohnung kriechen gefräßige Würmer herum

viel zu viel Portwein getrunken

habe Hunger



oh liebe Mama warum hilfst du mir nicht

ich blute doch



auf dem Wochenmarkt

habe ich einen Apfel gestohlen

die beiden Männer haben mich verprügelt

mir ist so elend

es wird wieder Abend

ws soll ich bloß tun

die Kassiererin im Supermarkt erschlagen



komm liebe Mama hilf mir bitte

es wird Abend

wo soll ich denn hin



vier Wochen Sperrfrist



ein kalter Hauch und der Gedanke ist da

glaubst du, deine Engel im Himmel

können mir helfen



kannst du mir gleich erzählen

komme dich jetzt besuchen.
Seite 1 von 2       
tzt besuchen
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   27
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Herzlichen Dank Gerald, ja ein Trinker fühlt wohl so, hatte auch an alle anderen Psychos und Verlierer in den Großstädten gedacht...BEST...Jürgen Hellweg  
   Jürgen Hellweg  -  09.09.12 12:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Schicksal eines Trinkers. Hat mir sehr gefallen, wie treffend du das darstellst.  
   Gerald W.  -  08.09.12 21:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag