Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. August 2012
Bei Webstories eingestellt: 9. August 2012
Anzahl gesehen: 2311
Seiten: < 1

Sonnenstrahlen wecken uns

verklebte Augen und verdrehte Knochen

zeugen von einer erbarmungslosen Nacht

wir fahren mit dem alten Daimler

durch wilde Passagen

und nasskalte Fichtenwälder



die Sonne scheint

der Himmel ist blau

wir laufen durch unfreundliche Gassen

und trinken Portwein

in einer furchtlosen Bar

schlafen in einem heruntergekommenen Hotel



es ist schwärzeste Nacht... Gut

es wird wieder hell...schlecht



wunderschönes Wetter

wir laufen am Strand

und hören die Wellen rauschen



ich überlege und denke und

suche verzweifelt einen Ausweg

haben wir wirklich diese Kinder überfahren

die Prostituierte gekillt

die Bank überfallen



wir fahren nach Hause

die Sonne geht unter
Punktestand der Geschichte:   43
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Michael, herzlichen dank für deinen Kommentar.Freut mich dass dir mein kurzes Krimigedicht gefllen hat...bis bald...  
   Jürgen Hellweg  -  11.08.12 10:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hey Doska, ja vielen Dank, hab aus der Zeitnot eine Tugend gemacht.Ist nicht so einfach, war erst viel länger...  
   Jürgen Hellweg  -  11.08.12 10:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich finde es originell, dass du so eine gruselige Geschichte in einem Gedicht verpackt hast. Das gibt es auch nicht allzu oft. Ist dir sehr gut geglückt!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  10.08.12 09:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Diesmal also nicht nur Gedankenfetzen, sondern ein superkurzer Krimi. Sehr gelungen.  
   doska  -  09.08.12 22:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag