Experimentelles · Schauriges · Poetisches

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Juni 2012
Bei Webstories eingestellt: 23. Juni 2012
Anzahl gesehen: 2412
Seiten: < 1

Wilde Hunde zertreten den heiligen Boden dieser Lichtung.Die Säfte der Bäume sind wieder an ihren richtigen Plätzen. Und grünlich, explodierende Blätter und Zweige erfreuen sich an dem neuen Zeitalter frischer, aufgewühlter Erde. Dann kommt der Förster, schneidet die Rinde an, und trinkt den Nektar.

Hustende Tanne verlieren ihren Instinkt, siechen dahin, wenn nicht vorher die scharfen Äxte gewütet haben.



Es ist nicht kalt. Die Erderwärmung ermöglicht es den jungen Leuten hier auf der Waldlichtung, sich bunte Elektrokerzen in den Arsch zu schieben...und in andere Löcher zu spritzen...neue Leiden erschaffen...



Wildschweine grinsen voller Verachtung...sind noch in Reichweite...ein Schuss ertönt...und finden sich wieder auf dem frisch gedeckten Tisch, beäugt von furchtlosen Kinderfratzen...



Free Jazz rauscht aus den Lautsprechern. Der Saxophonist dröhnt so stark, das deine Milz reisst.

Ärgerlich suchst du einen Teufel, und findest nur einen katholischen Kinderschänder.

Süß und vielsagend klopft det Tequilla an deine Netzhaut. Vie zu spät geht die Sonne auf, und südliche Errektionen verblassen angesichts spöttischer Götter von griechischen Heldensagen.



Steck deinen Schwanz doch einfach in ein mit Harz

ausgefülltem Baumloch, und feiere die Sommersonnenwende im Wald, bis die Tränen sich in Honig verwandeln.
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tis-Anariel ! Besten Dank für deinen Kommentar...Wut und Traurigkeit und immer ein bisschen Hoffnung ( hoffe ich zumindestens) prägen den größten Teil meiner Lyrik Fetzen...beste Grüße..  
   Jürgen Hellweg  -  02.07.12 19:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu Jürgen,
wieder mal tiefgehende Gedankenfetzen....ich mag sie irgendwie.
Diesmal schwingt gehörig Wut drin mit, zumindest empfinde ich das so und auch viel Traurigkeit.  
   Tis-Anariel  -  28.06.12 03:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  DANKE Doska. Ja die Mutter Natur wird geschädet wo es nur geht, und auch die anderen unschuldigen Wesen...ein keines Wutgedicht...beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  25.06.12 22:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jürgen, auch mal wieder hier? Wieder Gedankenfetzen mit traurigen aber auch deftigen Worten. Es geht in diesem Fall wohl um die Natur, die mehr geachtet werden sollte. Da hast du schon recht. Etwas mehr Aufmerksamkeit könnte nicht schaden.  
   doska  -  25.06.12 21:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag