Kurzgeschichten · Fantastisches

Von:    Andreas Tröbs      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Mai 2012
Bei Webstories eingestellt: 14. Mai 2012
Anzahl gesehen: 2289
Seiten: 2

Oh Shakira, so wollte ich gar nicht zu dir kommen, aber da dein Dschinni wahrscheinlich nicht zu toppen ist, ist mein Plan noch schneller in Erfüllung gegangen, als ich dachte. Aber nun sind wir ja wieder vereint und keine Macht der Welt wird uns je wieder trennen können!“

„Ach, mein lieber Mukhtar!“, Shakira hatte sich behutsam aus seiner Umarmung gelöst und trat ein Schritt zurück. Sie schüttelte den Kopf und vertiefte sich in ihren Gedanken. Sie sammelte sich, schaute auf und sprach:

„Mukhtar! Kennst du noch das Versprechen, das ich dir nach deinem Sieg über Murad Marat Hon noch auf der Wettkampfstrecke gab?“

Er trat den Schritt wieder auf sie zu, fasste sie sanft bei ihren Schultern und strahlte:

„Natürlich Shakira! Ich fragte dich, ob du mein Weib werden willst und du sagtest ja!“

„Ja, Mukhtar, ich sagte ja! Aber heute muss ich dir leider sagen, dass ich nicht zu meinem Wort stehen kann!“

„Aber Shakira!“, Mukhtar war bestürzt. „Wie kann das denn sein? Der Schah ist doch verschwunden, er ist weg! Gibt es etwa jemand anderes, an den du dein Herz verloren hast?“

„Nein, mein Liebster, es gibt niemanden außer dir! Ich liebe dich und habe gehofft, dass du noch am Leben bist, aber trotz alledem kann ich dich nicht heiraten!“

„Aber warum nur? Sag, wer oder was steht zwischen uns!“ Mukhtar griff sich, wie unter großen Schmerzen, an den Kopf und sah sie verzweifelt an. Shakira löste sich erneut von ihrem Liebsten und nahm, mit um Verständnis heischenden Augen, die immerzu auf ihn gerichtet waren, eine kleine Wanderung vor den Stufen des Thrones auf. Mukhtar folgte ihr mit bekümmertem Blick. Er schwieg! Sollte sich doch nicht alles so erfüllen, wie er es sich erhofft hatte? Shakira unterbrach ihre Wanderung, blieb vor ihm stehen und schaute fest in seine Augen:

„Ich kann dich nicht heiraten, weil ich mir geschworen habe Sultanin über alle Maoniter zu werden!“

Mukhtars Augen blickten traurig und verständnislos, alles in ihm schien sich gegen diese Worte zu sträuben. Doch plötzlich reckte er sich zu seiner vollen Größe auf und verkündete stolz:

„Wenn ich nur an deiner Seite sein darf, ist das mehr Glück, als ich mir je erhofft habe! Wie sagte mein Vater, der alter Schuhflicker immer: „Jeder ist seines Glückes Schmied“ Und wenn ich dich auch nicht zum Weib bekomme, so will ich doch immer in deiner Nähe sein!“

Da war er wieder: Mukhtar, wie ihn Shakira kennen und lieben gelernt hatte: Treu und lieb, aber auch trotzig und etwas naiv, wie ein kleiner Junge! Shakira lächelte verschmitzt: „ Natürlich kannst du an meiner Seite bleiben! Alles andere würde mich auch sehr traurig machen…!“



-ENDE-.
Seite 1 von 2       
ker immer: „Jeder ist seines Glückes Schmied“ Und wenn ich dich auch nicht zum Weib bekomme, so will ich doch immer in deiner Nähe sein!“

Da war er wieder: Mukhtar, wie ihn Shakira kennen und lieben gelernt hatte: Treu und lieb, aber auch trotzig und etwas naiv, wie ein kleiner Junge! Shakira lächelte verschmitzt: „ Natürlich kannst du an meiner Seite bleiben! Alles andere würde mich auch sehr traurig machen…!“



-ENDE-
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   41
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein schönes Ende, aber so ganz verstehe ich nicht, dass Shakira ihren Mukhtar nicht heiraten kann. Viele moderne Politikerinnen sind es. Alles in allem hat sich dein kleiner märchenhafter Roman schön gelesen und gut unterhalten. Auf den Epilog freue ich mich schon.  
   Gerald W.  -  16.05.12 14:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Shakira scheint ihrer Zeit voraus zu sein, denn sie reagiert ganz modern. Ein schöner lebhafter Schluss.  
   Else08  -  15.05.12 15:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Ende gefällt mir selbst nicht. Wahrscheinlich war ich irgendwie leer noch mehr zu schreiben. Leer, um weiter zu beschreiben. Aber es kommt noch der Epilog. Dieser sollte etwas versöhnlicher stimmen.  
   Andreas Tröbs  -  14.05.12 08:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag