Poetisches · Trauriges

Von:    Jingizu      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Mai 2012
Bei Webstories eingestellt: 9. Mai 2012
Anzahl gesehen: 2415
Seiten: < 1

Ein Käuzchenschrei aus finstrer Nacht

Klopft an das Fenster meiner Seel

Zerrüttet meine stille Wacht

Und schnürt mir zu die bange Kehl



Er raubt mir Atem, Mut und Kraft,

Verdirbt mich bis ins tiefste Mark

Der Wille der sonst alles schafft

Ist leer und einsam. Nicht mehr stark.



Der Hexenvogel singt die Mär

Von Bitterkeit und Tränen heiß

Und meine Schritte flieh´n zu ihr

Auch wenn mein Kopf es besser weiß.



Durch blassen Nebel, Mondeslicht

Führt mich der Pfad in Käuzchens Reich

Mein Herz bangt, doch ich weiche nicht

Mein Schritt bleibt stark, doch die Knie weich.



Und als des Hexenvogels Beute,

Gefangen in des Käuzchens Lied,

Seh ich nicht die Wolfenmeute.

Ahn ich nicht, was gleich geschieht.



Verräterisches Käuzchen lacht

Und meine Seele, die entflieht

Als einz´ger Zeuge dieser Nacht

Mein blut´ges Herz, das es verschmäht.



***********************



Dieser Text ist ein kleines Gedicht, welches es vielleicht nicht bis in die Geschichte hinein schaffen wird, aber da ich es sehr lieb gewonnen habe, werd ich es einfach außerhalb der Reihe einmal hier hineinstellen.
Punktestand der Geschichte:   165
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein Reim traurig und hoffnungslos aber auch klangvoll und schön. Hat mir gefallen.  
   Dieter Halle  -  16.05.12 21:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir gefällt sehr die "alte" Sprache und obschon ich ganz und gar kein Gedichtetyp bin, fand ich mich sehr schnell in die Geschichte hinter den Reimen ein.
Im letzten Vers hast du wohl ein Komma vergessen: Und meine Seele, die entflieht...  
   Shannon O'Hara  -  12.05.12 11:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke für den Hinweis Anariel.

Nun der Titel ist ohne Belang, da das kleine Stück eigentlich keinen Titel hat, aber der ursprünglich auf die Schnelle gewählte war mir dann doch etwas zu informativ und wurde deshalb abgeändert.  
   Jingizu  -  10.05.12 17:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gefällt auch mir recht gut.
Der neue Titel passt auch irgendwie besser.
Du schreibst in Storpe vier: "..in Käzchens Reich..", da es hieraber sonst immer um das Käuzchen geht, nehm ich mal an, das da ein Buchstabe fehlt.
Ansonsten ist es sehr bildreich und düster, was ich ja beides sehr mag an Texten.  
   Tis-Anariel  -  10.05.12 12:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Klingt sehr gut. Wehmütig, traurig und zart ist das Gedicht. Da offenbart sich ein ganz anderer Ragnar, als der, den er sonst immer zu sein vorgibt.  
   Jochen  -  09.05.12 22:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag