Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Dezember 2011
Bei Webstories eingestellt: 18. Dezember 2011
Anzahl gesehen: 3022
Seiten: < 1

In unserer Familie haben alle ein eigenes Zimmer. In unserer Familie haben alle eine eigene Putzfrau. Für die gemeinsamen Räume haben wir zusätzliche Putzfrauen. Die Putzfrau meiner Schwester Judith kommt von 8-9 Uhr, die Putzfrau meines Bruders Anton kommt von 9-10 Uhr, die Putzfrau meiner zweiten Schwester Birgit kommt von 10-11 Uhr, die Putzfrau meines Vaters kommt von 11-12 Uhr und die Putzfrau meiner Mutter von 14-15 Uhr. Insgesamt gehen in unserem Haus jeden Tag 10 Putzfrauen ein und aus. Ruhig ist es in unserem Haus erst ab 18 Uhr. Dann nehmen wir gemeinsam das Abendessen ein. Meistens sprechen wir über die Sauberkeit in unseren Zimmern, manchmal über die Putzfrauen.



An einen Tag erinnere ich mich noch genau. Es muss kurz vor Weihnachten gewesen sein, als die Putzfrau, die von 11-12 Uhr das Zimmer meines Vaters putzt, mit einem Büstenhalter in der Hand zum Stubentisch schritt und ihn dort über einen Stuhl legte. Als unsere Mutter um 12 Uhr nach Hause kam, sah sie den Büstenhalter, der weder ihr noch meinen beiden Schwestern gehörte. Am Abendessen stellte meine Mutter meinen Vater am Stubentisch zur Rede. "Wem gehört dieser Büstenhalter?", wollte sie wissen. Mein Vater schwieg. Auch dann noch, als meine Mutter die Koffer packte und uns alle verliess.



Seither steht das Zimmer unserer Mutter leer, doch ihre Putzfrau kommt noch immer von 14-15 Uhr. Wem der Büstenhalter, der sich noch immer über dem Stuhl vor dem Stubentisch befindet, gehört, darüber spekulieren wird noch immer. Ich für meinen Teil glaube, dass der Vater ihn selbst gekauft und unters Bett gelegt hat.
Punktestand der Geschichte:   97
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das ist aber sehr listenreich vom Vater, hihi! Drollige Story.  
   Else08  -  19.12.11 12:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag