Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. September 2011
Bei Webstories eingestellt: 18. September 2011
Anzahl gesehen: 2291
Seiten: < 1

Einmal einen Sonnenaufgang erleben. Das muss jeder mal gemacht haben, und sei es nur ein einziges Mal im Leben. Nur um mal zu schauen, wie das eigentlich aussieht; wie sich das anfühlt; was man dabei so denkt.



Ein neuer Tag beginnt. Neue Erlebnisse stehen für einen bereit, erlebt zu werden, sowohl gute als auch schlechte; langweilige als auch aufregende und sehr wahrscheinlich wird man auch um nervige nicht herumkommen. Aber noch kann dies keiner mit Sicherheit sagen. Und eben diese Unwissenheit ist das Aufregende und auch das Schöne daran. Sicherlich, es gibt Erwartungen an jeden neuen Tag. Doch werden diese auch erfüllt?



Am Ende eines neuen Tages fühlt man sich entweder gut, oder schlecht, je nachdem ob nun die guten oder die schlechten Erlebnisse überwogen haben; ob nun die Erwartungen an den Tag erfüllt worden sind, oder nicht. Und der Sonnenaufgang symbolisiert stets einen Neuanfang. Denn was gestern war wird durch ihn ausgelöscht, so als sei es nie geschehen. Somit ist ein jeder neue Tag wie eine Art Auferstehung bestenfalls neuer Möglichkeiten, nur ist man sich dessen erstaunlicherweise oftmals gar nicht so recht bewusst.



„Bullshit!“, denkt Frank plötzlich angesichts seiner eigenen Gedanken. „Blöde, unnütze Gedanken.“ Da hat er sich extra für das Erlebnis eines Sonnenaufgangs durch eine ganze Nacht durch gequält, und was ist nun das Ergebnis davon? Pseudoromantische, hoch-pseudophilosophische Gedanken. Na toll. Da hätte er auch irgendeinen Frauenroman lesen können, weil sehr wahrscheinlich mit einem ähnlichen Ergebnis und sicherlich auch mit einer ähnlich großen Portion Quälerei verbunden.
Punktestand der Geschichte:   38
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Vielen Dank für die Kommentare. Es freut mich, dass dieser Text gefällt.  
   Siebensteins Traum  -  26.09.11 10:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da schließe ich mich an. Kluge Gedanken und auch der amüsante Schluss, das passt einfach.  
   Petra  -  23.09.11 21:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schöne philosophische Gedankengänge gepaart mit Humor - sehr gelungen!  
   Dieter Halle  -  20.09.11 08:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag