Nachdenkliches · Poetisches

Von:    holdriander      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 28. November 2010
Anzahl gesehen: 2031
Seiten: < 1

Definition des Glücks



Glück ist Ruhe, Glück ist Kraft,

Glück ist, wenn man Werte schafft.

Glück ist, wenn man Gutes denkt

und man andern Freude schenkt.

Wenn man andre vorwärts bringt

und selber nicht zu Boden sinkt.



Glück ist, wenn man Zeit hat, Schönes zu sehen

und Macht hat für des Schönen Weiterbestehen.



Glück ist Freiheit mit Vernunft,

Glück ist eine bequeme Unterkunft.

Glück ist Frieden und Harmonie,

Glück ist Verstehen und Philosophie.

Glück ist Vielfalt und Toleranz.

Glück ist Liebe und Akzeptanz.



Glück ist, den Herzschlag der Menschheit zu spüren

und gegen Willkür die Hände zu rühren.
Punktestand der Geschichte:   148
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  sehr treffende Worte, die gut rüber kommen und vielleicht dem Einen oder Anderen helfen, das zu finden wonach er sucht. Wer andere Menschen und sei es auch nur für einen Augenblick glücklich machen kann, der wird in den Augen dieses Menschen das kostbarste Klitzern dieser Erde sehen, das klitzern des Herzens.
Klasse geschrieben und vortrefflich auf den Punkt gebracht. Respekt und viele Grüße von Rolf  
   Siehdichfuer  -  16.09.14 01:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  oh, vielen Dank.
lg  
   holdriander  -  03.12.10 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Pathetisch ist das ganz gewiss nicht, sondern sehr schön.  
   Gerald W.  -  30.11.10 21:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, danke, vielen Dank.
Ich fürchtete schon, es sei zu pathetisch.
lg  
   holdriander  -  29.11.10 23:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das sind ja wirklich tolle Gedanken zum Glück und es klingt auch gut, dein Gedicht.  
   Petra  -  29.11.10 22:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch ich kann nur zustimmen. Ein mitreißendes Gedicht. Toll geworden.  
   Jochen  -  29.11.10 22:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vielen Dank, ihr Lieben.
lg  
   holdriander  -  29.11.10 10:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich schließe mich da gleich an. Manche Menschen haben solche verrückten Vorstellungen vom Glück, aber deine möchte man mit dir teilen. Sehr schön geworden.  
   doska  -  28.11.10 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wow, welche Worte. Gute Gedanken, schönes Gedicht. Da schlägt auch mein Herz.  
   Dieter Halle  -  28.11.10 21:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Mein neuestes Märchen!"

Ich weiß nicht sicher, was du damit gemeint hast, aber ich schätze mal, dir ist das selbe aufgefallen wie mir. Seit Corona, tobt es nämlich überall auf der Welt. Dinge die man fr& ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle zusammen, nun ist der Frühling zu Ende und die schöne Frühlingsrubrik musste in der Versenkung verschwinden. Dafür haben wir aber die tolle Sommerrubrik hervo ...

Zum Beitrag