Windverweht - Sturmgedanken in Fünf Akten   109

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Oktober 2010
Bei Webstories eingestellt: 12. Oktober 2010
Anzahl gesehen: 3110
Seiten: 2

Der Spiegeltraum





Windverweht

die Reste

eines Spiegeltraumes,

ferne mir und doch so nahe.

Brennt es sich tief

in meine Gedanken

und hinterlässt

dort Spuren,

wie von einem

Feuerrad.

Treibt die Gedanken fort

und verbrennt sie

in heller Glut

des kreativen Geistes

eines Weltenträumers.



________________________________________





Die stummen Zeugen





Stumm stehen die Zeugen,

die uralten Bäume

um den halbverfallenen

Brunnen herum und

staunen leise

über all die

schnelllebigen Menschen,

die hier vorübergehen.

Doch unter der Rinde,

tief im Wurzelgeflecht

dem aller ersten,

da liegt der Traum

vom Keimen,

vom allerersten Blatt,

der kühlen Erde

und dem ersten Sonnenstrahl,

der Wärme in das Holz

getragen hat.



________________________________________





Die Fallenstellerin





Ferne, in einem Regenbogen

von tausend Gerüchen,

schwebt ein Spinnennetz,

das wie geronnenes Licht erglüht,

als die Sonne es sacht berührt.

Die darin gefangen Tautropfen

glitzern wie Diamanten

und die Augen

trinken sich daran satt.

So friedvoll

still und schön

dieses Gebilde

aus zarten Fäden

anmuten möchte,

so ist es doch

eine tödliche Falle

und sie,

die Fallenstellerin

sitzt still und dunkel

hinter einem Blatt.



___________________________________________





Der Sternenzauber





Windverweht

die in bunte Farben

gemalte Herbstblätter

an den Bäumen.

Letzte Goldgetünchte Felder,

andere schon abgeerntet,

kahlgeschlagen, leer und

dunkle Erde umgegraben.
Seite 1 von 2       


Spinnenfäden wie

Altfrauenhaar

glitzern silbrig

in der tiefer stehenden Sonne

und werfen einen Hauch

von Sternenzauber

über feuchte Wiesen.

Dort am Bach,

der hell lachend

über Steine springt,

sich dem Flusse entgegenwirkt

um schließlich sich

mit den Wassern einen,

im tiefen blauen Ozean.



___________________________________________





Die Weltenformer





Nur ein Tropfen steter Schlag

höhlt sanft aus den harten Stein.

Windverweht

der Sand der Wüste,

formt mit steter Gleichmütigkeit

die Felsen zu bizarren Formen,

in denen sich Licht

und Schatten fangen,

um dem harten Fels selbst

fremdartiges Leben

einzuhauchen.

So sind Sand, Wind und Wasser

doch die steten Weltenformer

und zeigen uns, dass stetig wirken,

auch im Kleinen Großes wirkt.



Windverweht,

ja windverweht

sind alle Gedanken,

nur die Sinne

bleiben übrig

und erfahren still

das Leben selbst.





©Anariel 23.09.2008
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   109
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Jochen,
es freut mich, dass du solchen Gefallen daran findest. Schön, dass ich die Bilder gut rüberbringen konnte.

Liebe Petra,
wie schön, dass es auch dir gefällt und ich dir ein wenig Wind habe bringen dürfen.

Huhu Michael,
ich bin erfreut, dass ich auch dir habe Bilder malen können. Es freut mich, das die Kraft hinter den Worten zu erkennen ist.

Hallo Doska,
Wie schön, dass auch du Gefallen daran gefunden hast. Ürsprünglich war es ein einziges Gedicht, dass ich dann auf einen Tipp hin aufgeteilt habe. Da es aber trozdem noch zusammengehört, hab ich es zusammen rein.

Liebe Hertless,
wie schön, dass es auch dir gefällt.
Hmmm....nicht neidisch sein, ich hab ja auch bestimmt viel mehr Übung als du. Bleib du nur am Ball, dann kriegst du auch irgendwann sowas hin.

In diesem Fall habe ich es übrigens einfach fließen lassen und die Zeilenumbrüche erst anschließend gesetzt.


Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  16.10.10 17:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schön *_* Ich beneide dich Anariel^^ Ich will auch so gutes schaffen :O)  
   Heartless Heart  -  15.10.10 16:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Naturgewalten, du beschreibst sie immer so schön. Hier sind fünf Gedichte, eines schöner als das andere. Ich kann nur sagen, spitzenmäßig!  
   doska  -  15.10.10 16:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,

Gedichte vom Feinsten!

Von stürmischen Zeiten hast du ein tolles Bild gezeichnet und diese mit genialen kraftvollen Worten wiedergegeben.

LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  15.10.10 10:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wow, da saust einem der Wind um die Ohren. Natur pur, sehr gelungen!  
   Petra  -  15.10.10 09:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die sind ja wirklich beeindruckend, deine fünf Sturmgedanken. Wortgewaltig, bildstark, stürmisch eben!  
   Jochen  -  13.10.10 21:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag