Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. August 2010
Bei Webstories eingestellt: 15. August 2010
Anzahl gesehen: 2498
Seiten: < 1

Ich atme gegen das Leben an und zwar vollständig und aus ganzer Lunge. Und mit jedem Zug in die Lungenflügel, nehme ich den Zug Richtung Tod. Minimal aber konsequent zum End. Währenddessen bin ich mir dessen stets bewusst und das macht mich nicht traurig, weil ich es als gegeben und unabdingbar sehe. Meiner Ansicht nach sollten sich alle Menschen schon in jungen Jahren bewusst machen, dass es dem Ende zugeht. Umso weniger Schmerz gibt es beim Abschied von der Welt. Und es schadet meiner Lebensqualität keinen Deut. Ganz im Gegensinn.

Mit jedem Hauch den ich in die Welt stoße, verströme ich mich. Fliege in die Wolken, verbinde mich mit Wassermolekülen und lebe im Kreislauf mein „Sein“. Nicht bewusstes Leben das aber trotzdem „ist“. Meinen Spuren machen die Welt erst zum zukünftlichen Ganzen. Egal was ich tue, egal was passiert und egal welchen moralischen Grundsätzen ich entspreche.

Jedes Einschlafen ist Todesübung. Das Aufwachen das Ende der Übung und kein Symbol der Auferstehung die es zwar geben wird, aber nur im energetischem Sinne und nicht mit Bewusstsein. Da wartet nichts, da ist nichts und da wird nichts sein. Nicht einmal Stille.

Genieße was Du machst, wiederhole keine Pfade, sei stets neugierig und gebe niemals auf. Das Leben gibt Dich schon im richtigen Moment auf.
Punktestand der Geschichte:   34
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Mal ein paar total atheistische Gedanken. Deine Weltansicht gefällt mir. So kann man die Dinge auch sehen und du findest so tolle Worte dafür. Wirklich gut gemacht.  
   Petra  -  16.08.10 21:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag