Poetisches · Fantastisches · Herbst/Halloween

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Juli 2010
Bei Webstories eingestellt: 24. Juli 2010
Anzahl gesehen: 2568
Seiten: < 1

Wortwelten





Schwarzes Tintenblut ergießt sich

über meine zur Klinge geschliffenen Feder

und tropft langsam auf das weiße Papier.

Formt dort auf dem weißen Grund

mit harten Kanten und weichen Bögen

dunkelschwarzgefärbte Worte,

die sich verbinden zu zarten Bildern,

die so von keinem Stift

eingefangen werden könnten.

Sie jedoch fangen deine Gedanken,

umschlingen dich mit zarten Fäden

wie ein Spinnennetz

und bevor du dich versiehst

bist du mitten hineingeraten

in meine seltsame Welt

der düstren Schattenträume

und silbernen Mondgedanken.

In den dichten Nebelschleiern dieser Welt

könntest du dich so leicht verlieren,

aber ich lasse dich nicht Lichtlos dort

und ich habe dir eine Waffe gegeben.

Die zur scharfen Klinge geschliffene Feder,

schwarz gefärbt vom Tintenblut.





©Anariel 03.11.09
Punktestand der Geschichte:   135
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Huhu Jingizu, liebe Petra,

na das freut mich ja, dass euch auch diese Wortweberei, nebst Bild, so gut gefällt.
Herzlichen Dank für euer Lob.


Liebe Nachtgrüße  
   Tis-Anariel  -  30.07.10 00:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ha, du hast mich schon ganz gefangen mit deinem fantastischen Spinnennetz und vor allem mit diesem Gedicht. Schönes Bild. Beides ist dir geglückt.  
   Petra  -  29.07.10 22:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eines der richtig guten Gedichte voller herrlicher Bilder, genialer Metapher und einer wunderschön, düsteren Gedankenwelt  
   Jingizu  -  28.07.10 18:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  --seufzt-- Ja Rosmarin, ich "wünsche" es...  
   Tis-Anariel  -  27.07.10 20:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, anariel, na, gut, wenn du es wünschst, kürz ich dich nicht mehr. aber seit wann steht denn ein zusatz am anfang? und die fehlerchen hast du auch nicht verbessert. soll ich dich nicht mehr darauf hinweisen? dann halte ich mich zurück, ist auch besser so. ich bin ja hier nicht als lektor oder korrekturleser angestellt. *gr*bitte nicht in den falschen hals bekommen.
grüß dich heute nacht  
   rosmarin  -  27.07.10 00:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin, Huhu Michael,

es freut mich, dass euch das Gedicht so gut gefällt.
Jetzt muss ich nochmal was ansprechen...
Hört doch bitte auf mich mit "Tis" zu kürzen, sondern nennt mich Anariel! Schließlich ist DAS mein Pseudonym und das "Tis" ist nur ein Zusatz. Ich hatte schon einmal darum gebeten.

Grüße ANARIEL  
   Tis-Anariel  -  26.07.10 13:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Tis,
Exzellent, kann ich dazu nur sagen.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  26.07.10 05:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, tis, sehr schön, geschrieben mit schwarzem tintenblut, gefangen im spinnenetz.
geschliffene(n) feder
dem weißen(m) grund.
hab noch einen wunderschön romantischen abend.  
   rosmarin  -  25.07.10 22:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag