Der Hengst mit den Teufelsaugen, Kapi 2,   15

Romane/Serien · Für Kinder

Von:    Yolanda Derivière      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Juni 2010
Bei Webstories eingestellt: 12. Juni 2010
Anzahl gesehen: 2256
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


2, Wir werden alle Fett



Plötzlich stieg Elena ein feiner Geruch in die Nase. Dies war neben ihren lieben Großeltern, so ziemlich das einzige, das ihr hier gefiel. Wie sie das Esszimmer betrat, servierte ihre Oma gerade "Tonnen" von Spiegelei und Spinat. Sie kochte immer zuviel, Hunger hatte Elena hier noch nie leiden müssen. Ihr Opa hatte schon einmal gesagt, die Oma könnte locker eine ganze Fußballmannschaft versorgen.

Nachdem Elena auch ihren Opa zum Essen geholt hatte, versuchte sie auch schon die Riesenportion an Spinat und Spiegelei zu bewältigen. Sie wunderte sich auch längst nicht mehr, warum ihr Opa etwas dicker war.

-„Und, hattest du Spaß beim Ausreiten?“, fragte die Oma.

-„Ja, war ganz nett.“

-„Bist du auch zum Strand gekommen?“, fragte jetzt der Opa.

-„Nein, das ist doch viel zu weit.“

-„Ach, kann man schon schaffen, auf gut 2 Stunden“, sagte er zwischen zwei Spiegeleiern.

-„Ich bin mehr durch die Hügel geritten“, Elena nahm noch einen Löffel Spinat „und hab dort einen Hengst gesehen. Der hat mir die Lady ganz durcheinander gebracht.“

-„Ah ja, das ist der vom Schwarze.“

-„Der hat mir selbst die Kühe durcheinander gebracht, als ich sie mal dort vorbeigetrieben hab.“, fügte die Oma noch hinzu, während sie noch einen Topf mit gebratenen Hühnerteilen brachte.

Jetzt wollte Elena aber mehr wissen. Und nach einigem Fragen, hatte sie von ihrer Oma erfahren, dass der Hegst einem jungen Mann gehörte, der da außerhalb vom Dorf bei dem Hügel wohnte, da wo Koppel ist. Sie kenne ihn jedoch kaum, treffe ihn fast nie, nur ganz selten mal im Dorf. Im Grunde kenne sie ihn auch nur vom sehen. Dann wechselte sie irgendwie das Thema und der Opa begann von seinem Traktor zu erzählen, der mal wieder nicht anspringen wollte.

Nach den Essen ging Elena noch mal zu den Pferden. Sie streichelte den freundlichen, zahmen Haflingern über die Stirn. Die waren auch schon recht dick, ebenfalls gut gefüttert von ihrer Oma. Die sahen natürlich nichts gleich, im Vergleich zu ihrem edlen, schwarzbraunen Trakehner, mit ihrer geradegeschnittenen Mähne.

Sie lächelte, bei der Erinnerung daran, wie sie und ihr Bruder damals, als Kinder auf den Haflingern geritten waren.
Seite 1 von 2       
Erst als Zwergerl mal im Schritt um den Hof herum, später dann im Galopp bis zum Strand. Ja, das waren damals schöne Zeiten gewesen. Sie fuhr dem Haflinger durch die lange Mähne. Mir hat’s auch gefallen, dachte sich der Haflinger, der in letzter Zeit nur Stall und Weide gesehen hatte.

Früher hatte es Elena irgendwie auch mehr Spaß gemacht, sie wurde etwas nachdenklich, als sie sich noch selbst Aufgaben augedacht hatte, eigene Figuren und soweiter.

Am Nachmittag ritt sie schließlich noch mal eine eine Prüfung auf dem Platz und die Lady langweilte das, wie immer. Aber heute war sie noch schlechter als sonst. Da dachte Elena noch, das läge an der ungewohnten Umgebung.

Am Abend legte sie sich auf ihr Bett und las, fast zwei Stunden lang, ihr Buch über das Training zum Turnier, bald darauf schlief sie darüber ein.

Die Lady dagegen hatte eine weniger ruhige Nacht. Sie machte eine dermaßene Unruhe, dass auch die Haflinger kaum Schlaf fanden.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   15
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Niedliche Fortsetzung für größere Kinder. Bin gespannt, wann wieder der Hengst mit den Teufelsaugen in Erscheinung tritt.  
   Petra  -  14.06.10 22:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag