Das Problem der Menscheit: 1.Gier   10

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten

Von:    Korbinian Philosoph      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Mai 2010
Bei Webstories eingestellt: 17. Mai 2010
Anzahl gesehen: 2000
Seiten: < 1

Ich will diese Zeilen mit einer kleinen Geschichte von unserem Lehrer beginnen.

Ich schreibe sie mit seinen eigenen Worten:



Ich saß bei einem netten Fußballspiel im Stadion auf meinem Platz.

Auf jedem Stuhl war ein Fanschal gelegt worden. Ich freute mich natürlich, denn wer freut sich nicht wenn man etwas gratis kriegt? Doch dann stand, vor dem Spielbeginn, ein Mann der ein paar Reihen weiter vorne saß auf.

Er ging zielstrebig auf eine leer stehende Sitzreihe zu und nahm nebenbei die Schals mit. Natürlich finde ich es nicht schlimm wenn es jemand macht, wenn das Spiel fast vorbei ist und man vielleicht seinem kleinen Jungen noch einen mitbringt. Aber dieser Mann nahm circa Fünfzehn davon! Vor dem eigentlichen Spielbeginn!



Wo wir somit beim ersten Problem der Menschen wären: Die Gier

Man kriegt etwas geschenkt, aber es ist einem doch nicht genug. Natürlich könnte ich mich noch lauthals darüber beschweren, was für asoziale Menschen es gibt, aber so sind wir eigentlich alle? Also denkt einfach einmal darüber nach.
Punktestand der Geschichte:   10
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Stimmt, irgendwie ist etwas tierisches in uns. Manchmal benehmen wir uns, zum Beispiel wie Eichhörnchen, die immer mehr Nüsse vergraben und sie später doch gar nicht mehr wiederfinden. Kleiner feiner Text.  
   Petra  -  17.05.10 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Meine Pein"

Dein traurig-romantisches Gedicht klingt ins Ohr. Es hat mir gut gefallen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag