Poetisches · Romantisches · Sommer/Urlaub/Reise · Experimentelles

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Mai 2010
Bei Webstories eingestellt: 9. Mai 2010
Anzahl gesehen: 2505
Seiten: < 1

Mach aus das Licht.



Träumen

lass uns und

mach aus das Licht



Nimm mich

an deine Hand

mein alter Freund

und mach aus das Licht



Mach aus das Licht,

damit ich endlich ruhend

träumen gleich

mit sanften Flügelschlag

hinabsinke in dies Land

so ferne aller Wut

und Schmerz

und Angst.

Mach aus das Licht.



Mach aus das Licht,

damit ich Träumer

staunend und stille

kann erblicken

den hehren Glanz

der schönen, fernen Sterne

dort am dicken

schwarzen Mantel

der Nacht.

Mach aus das Licht



Mach aus das Licht,

damit ich endlich

auch dich erblicken kann

und nimmer fürchten muss

dich alter, ewger Begleiter

durch all die Freud

und all das Leid.

Mach aus das Licht



Mach aus das Licht,

der du nun bist

mir Freund

und nimm mich

bitte an die Hand.



Mach aus das Licht

und lass uns

träumen.



Mach aus das Licht.





©Anariel 2010
Punktestand der Geschichte:   165
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Michael,

wie schön, dass auch dir dieses eher traurige Werk gefällt.
Auch wenn es traurig ist, so gehört es doch zum Leben dazu.
Freut mich, dass dir auch das Bild dazu gefällt. Ich fotografiere wahnsinnig gerne Sonnenuntergänge und ander interessante Lichtstimmungen.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  24.06.10 00:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,

auch dieses wieder ein sehr schönes Gedicht von dir. Obwohl es auch traurig stimmt, ist es doch ein Spiegel der Seele.
Passend dazu, das Bild - ein wunderbarer Kontrast - diese majestätische Abenddämmerung.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  23.06.10 17:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Petra,
das freut mich.
Ja man soll dabei eine große Ruhe empfinden. Schön, dass ich dies hinbekommen habe.

Huhu Jochen,
ich überrasche gerne, wenn es dann auch noch angenehm ist, passt es ja.
Wie schön dass dir die Worte und auch das Bild dazu so gut gefallen.

Liebe Nachtgrüße an euch...  
   Tis-Anariel  -  19.05.10 03:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich bin angenehm überrascht. Sehr schön. Auch das Bild gefällt mir. Tolle Stimmung eingefangen.  
   Jochen  -  18.05.10 11:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr hübsch und obwohl es so traurig ist, empfindet man große Ruhe dabei. Gefällt mir sehr.  
   Petra  -  11.05.10 22:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag