Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. März 2010
Bei Webstories eingestellt: 22. März 2010
Anzahl gesehen: 3158
Seiten: < 1

Riechst du das?

Es scheint wirklich so

als will es endlich Frühling werden

Der Schnee, nicht länger bleibt er so weiß.

Schmutzig schmilzt er endlich in der Sonne dahin.

Die Vögel singen wieder aus voller Kehle.

Ihr süßes Zwitschern erfüllt die Luft

die so ganz anders riecht.

Riechst du das?



Hörst du das?

Es scheint wirklich so.

Der Winter will sich verabschieden.

Unsere Tage werden nun sichtbar länger

und der Sonnenschein bekommt seine alte Kraft.

Der Schnee kann nichts entgegensetzen.

Überall hört man Tautropfen fallen

Es scheint wie Musik.

Hörst du das?



Siehst du das?

Es scheint wirklich so

als wolle der alte Schnee nun gehen.

Immer weniger wird das schmutzige Weiß

und darunter zeigt sich endlich allererstes Grün.

Und bald traut sich die erste Blume zu blühen.

Die Baumknospen bersten schon fast,

wollen sich endlich öffnen.

Siehst du das?



Fühlst du das?

Es scheint wirklich so.

Der Winter hat seinen Hut genommen.

Die Luft wird nun schon ganz mild und lau.

Sie verliert ihre Schärfe, fühlt sich fast weich an.

Die ersten sanften Frühlingsschauer fallen

und der Bach befreit sich aus dem Eis.

Der Wind bläst wärmer.

Fühlst du das?



Riechst du das?

Und hörst du das?

Es scheint der Frühling,

stürmt mit lautem Gelächter

und seinen sanften Liebesliedern

hinein in unsere ach so wintermüden Herzen

Er weckt erneut die Farbenpracht

und taut das Eis endlich auf

Er schenkt neues Lachen.

Sag, siehst du das?

Fühlst du das?





©Anariel 20.03.2010
Punktestand der Geschichte:   115
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Huhu Amatör

freut mich, dass es dir gefällt.
Schau mal von wann das Gedicht ist. Ich freu mich jedesmal, wenns wieder auf der Startseite landet. :-)
Naja, so lange dauerts ja nun nimmer. Wir haben ja schon März...

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  10.03.13 18:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, tschüss Winter, denkste, der bleibt uns noch alle lange erhalten :( Aber trotzdem sehr schön.^^  
   Amatör  -  10.03.13 15:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lieber Michael,
auch in diesem Jahr, in den dieses mein Gedicht auf der Startseite gelandet ist, freue ich mich über deinen lieben Kommentar.
Ja er kommt, so ganz langsam, aber man kann ihn schon en wenig riechen, sehen, hören und auch fühlen, den Frühling....

liebe Grüße dir  
   Tis-Anariel  -  05.03.13 06:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ganz toll, wie du den Einzug des lauen Frühlings in unsere Herzen getragen hast!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  03.03.13 15:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu Michael,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ja er kommt, zwar klein, aber gnaz deutlich findet man die Zeichen schon überall.  
   Tis-Anariel  -  10.03.12 15:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schöne Worte mit dem dazu passenden Foto, das Vorfreude auf die warmen, sonnigen Tage aufkeimen lässt.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  10.03.12 15:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat mir sehr gefallen.
Wie herrlich der Lenz doch riecht nach diesem viel zu langem Winter. Sehr gut in Worte gefasst.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  13.03.11 11:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Kalliope,
es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ich selber mach das eher selterner, aber manchmal bietet sich etwas geradezu für eine Form an.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn Gedichte von mir unter meinem Namen wo anders landen und dann auch noch eine Quelle angegeben wird. Ich würde allerding gerne vorher gefragt werden. Also zukünftig bitte dran denken, erst fragen - dann machen....;)

Mit liebem Gruße  
   Tis-Anariel  -  02.04.10 20:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  jaaaa, das gefällt mir! ich bin ja selber auch eine, die Text sehr gerne in Form schmiedet ... konnte nicht wiederstehen und habe es - natürlich mit Quellenangabe unter Deinem Namen - auf meinen Blog genommen, wer will kann es dort zentriert anschauen: kalliope-ues (punkt) blog (punkt) de getagged mit "Frühling" und "webstories"
Herzgruß
Ursula  
   kalliope-ues  -  02.04.10 03:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Freut mich, dass es euch so gut gefällt.

Hallo Daniel,
ich musste lachen über deinen Nachtrag und bin auch froh drüber. Schön wenn es nachklingt, dann hab ich was richtig gemacht.;-)

Huhu Petra,
hmm...zentriert sieht es noch besser aus, aber das geht hier nicht, wenn ich mich nicht irre. Schön, dass dir auch das Foto dazu gefällt.

Liebe Grüße
an euch  
   Tis-Anariel  -  25.03.10 00:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr hübsch gemacht. Und das Foto passt ganz ausgezeichnet dazu.  
   Petra  -  23.03.10 19:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Melodie deiner Worte klingt noch immer nach;) wollte ich dich nur nochmal kurz wissen lassen;)  
   Daniel Lehmann  -  22.03.10 14:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich rieche es, ich höre es,ich sehe es, ja ich fühle es sogar;) hat mir super gefallen :)  
   Daniel Lehmann  -  22.03.10 14:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag