Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. März 2010
Bei Webstories eingestellt: 6. März 2010
Anzahl gesehen: 3145
Seiten: < 1

Zuerst hab' ich dich ausgelacht

doch dann hab' ich bei mir gedacht

Glühwein erfüllte Nächte wagen

könnt' ich mit dir nach kalten Tagen



Doch klappte es auf Dauer nicht

du bist nun mal ein kalter Wicht

warst immer grau und voller Pein

und gingst so gar nicht auf mich ein.



Verzweiflung nahm von mir Besitz

doch dann traf ER mich wie ein Blitz

hat zögernd erst doch dann mit Macht

die Wärme mir zurückgebracht





Mach' dich jetzt hurtig auf die Socken

mit Kälte kannst du keinen locken

Hau endlich ab, Winter ade

von dir zu scheiden tut nicht weh



Und bring’ mir nicht noch einmal Schnee!
Punktestand der Geschichte:   197
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ich danke euch!
trotzdem... ich und gedichte? ich halte mich dabei streng an irgendwelche formen metrischer art, und das ist ganz schön stressig, nicht sehr spontan und auch nicht mein ding. ;) aber alle paar jahre versuche ich es. und jaaa, er nervt total, dieser eiskalte wicht!  
   Ingrid Alias I  -  07.03.10 17:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Von wegen, nichts mit Gedichten am Hut haben. Das ist dir doch wunderbar geglückt. Ach, es wäre wirklich schön, wenn der wärmende Wicht, statt des schlimmen Kalten nun endlich erscheinen würde. Dein kleines Gedicht hat trotz der Kälte mein Herz erwärmt. Würde gerne noch so etwas von dir lesen wollen.  
   doska  -  07.03.10 12:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  da kann ich mich nur anschließen, hinweg mit der verdammten kälte.
gruß  
   rosmarin  -  06.03.10 23:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ganz entzückend dieses Doppelbödige in deinem Gedicht. Jawoll, wehe der bringt uns nochmal Schnee, dieser Sch...winter!  
   Petra  -  06.03.10 21:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag