Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Dezember 2009
Bei Webstories eingestellt: 1. Dezember 2009
Anzahl gesehen: 3627
Seiten: < 1

Ich ging einmal im Wald spaziern

Zur Winterweihnachtszeit

Die Tannen waren weiß verschneit

Der Weg noch gar so weit



Die Dunkelheit fiel schnell herab

Vom Sternenhimmelszelt

Da hört ich was trab trab trab trab

Und vergaß die Welt



Der Weihnachtsmann der stand vor mir

Er säuselt in mein Ohr

So bleib doch stehn du schönes Weib

Mein Höserl ich verlor



Er küsste mich gar inniglich

Da nahm ich seine Rute

Der Wald erstrahlt im goldnen Licht

Und schon war fort der Gute



***
Punktestand der Geschichte:   257
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, klaus, der wald ist im märchenland.
gruß von  
   rosmarin  -  02.12.09 19:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wo war denn dieser Wald? Ich könnte mir vorstellen, dass
auch viele andere Mädchen, Frauen, Damen eine solch
schöne und zarte Begegnung mit dem Weihnachtsmann
haben und genießen würden  
   klaus60  -  02.12.09 19:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, danke für die kommis, freut mich, dass das gedicht eure phantasie angeregt hat. so etwas kann halt passieren, wenn frau allein im vorweihnachtlichen wald spazieren geht.
gruß von  
   rosmarin  -  02.12.09 15:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gelungen! Habe schon lange nicht mehr so gelacht.  
   Evi Apfel  -  02.12.09 11:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Och, Jochen, was du schon wieder denkst. Sie nahm nur seine Rute für die Zeit ansich, in welcher er nach seiner verloren gegangenen Hose suchte. Dafür bekam sie später ein weihnachtsmännisches Küsschen und dann erstrahlte alles in goldenem Licht. Siehste, so war das!
Danke übrigens Rosmarin für dieses klasse Gedicht.  
   Petra  -  02.12.09 09:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska, wieso "schlechtes" denkt? Das war doch sicherlich "nicht schlecht" für die beiden. Und Weihnachten ist doch auch ein Fest des gegenseitigen Gebens und Nehmens.
Hallo Rosmarin, das mit der Rute gefällt mir ganz besonders. Die Frage ist jetzt nur: Hat sie es ihm tüchtig mit der Rute ....? Oder hielt sie ihm nur seine Rute, streichelte ihm diese und ...?  
   Jochen  -  02.12.09 08:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hihi, köstlich, das ist ja ein ganz besonderes Weihnachtsgedicht. Ein Schelm, der dabei "Schlechtes" denkt.  
   doska  -  01.12.09 21:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag