Wenn aus Freundschaft - Liebe wird I   9

Romane/Serien · Trauriges

Von:    Lea Martin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. November 2009
Bei Webstories eingestellt: 5. November 2009
Anzahl gesehen: 2055
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


- allein -



Fast ein halbes Jahr lang versuche ich IHN zu vergessen.

IHN, der alles für mich ist, war.



Mein bester Freund, ein Freund, ein Junge den ich kenne, meine „große Liebe“.



Eigentlich ist nichts Großartiges passiert, auf einmal waren diese Gefühle da… ich wollte sie nie, aber sie waren da!

Meine beste Freundin und ein paar andere Freunde, haben immer schon gesagt: „Ihr zwei, du und er, sooo süß!“

Davon wollte ich nichts wissen. Dann war es das Einzige, an was ich mich noch klammern konnte, das Einzige, was mir noch Hoffnung gab.

Hoffnung, die eine falsche Hoffnung war.



Mein Leben ist kaputt, ich bin kaputt… das sagen nicht nur die unzähligen Narben auf meinem Arm.



Mein Tagebuch… voll mit IHM!

Meine Gedanken… voll mit IHM!

Meine Träume… voll mit IHM!



Wie zum Teufel soll man so jemanden vergessen??! Unmöglich!



Vor allem, wenn man sich überlegt, was danach ist – wenn man IHN vergessen hat…



Findet man wieder jemanden, den man SO lieben kann? Unmöglich!



Aber er erwidert meine Gefühle nicht, meine Liebe. Er liebt mich nicht.



Weit mehr als ein Jahr habe ich IHM hinterher getrauert… dazwischen immer wieder mal welche, die ich „toll“ fand, nichts Ernstes. Es gab nur IHN für mich.



Während diesem Jahr ging ich durch meine ganz persönliche Hölle.



Tage an denen ich voller Hoffnung war, IHN für mich zu gewinnen, Tage an denen ich voller Überzeugung war, IHN vergessen zu können… Tage, die meinem Arm noch mehr Narben hinzufügten.



Ich war so hilflos… meine beste Freundin, versuchte mir zu helfen wo sie nur konnte, sie fand es furchtbar mich so leiden zu sehn.



Doch sie konnte es auch nicht… IHN dazu bringen, mich zu lieben!



Die kleineren Narben werden alle verheilen und irgendwann kaum noch sichtbar sein,

doch diese eine Narbe… an diesem einen Tag,

auf den Tag genau einen Monat vor seinem Geburtstag,

der Tag,

an dem ich es von IHM,

aus seinem Mund gehört habe

"Ich Liebe Dich NICHT"

- diese Narbe wird für immer da sein.
Seite 1 von 2       




Ich war allein mit meinen Tränen und mir selbst.

Allein.

So wurde aus Freundschaft - Liebe,

einseitige, unglückliche Liebe.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   9
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Dankeschön für die Kommentare (:
Ich hoffe ihr lest auch meine anderen Teile und gebt mir dort auch ein Feedback.

Lg Lea <3  
   Lea Martin  -  17.11.09 09:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine tolle Story, die mich inerlich sehr tief berührt hat.
Mit einfachen Worten hast Du emotional sehr viel zum Ausdruck gebracht.
Diese Geschichte liest sich zwar wie ein Tagebuch - diese Ausdrucksform ist aber, was das Erlebte und die aufgestauten Gefühle angeht, meiner Meinung nach goldrichtig.
Gefühle sind halt da, die können einen Menschen auch quälen.
Gefühle lassen sich auch nicht so einfach löschen wie eine Datei in einem Computer.
Weiter so!  
   Michael Brushwood  -  17.11.09 09:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich finde den text gut, hat sich sehr flüssig gelesen, also von mir gibt es grün!  
   Daniel Lehmann  -  17.11.09 01:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Fehlerfrei und flüssig geschrieben. Aber, nimm es mir nicht übel, es liest sich wie ein Tagebucheintrag. Außerdem "Er liebt mich nicht!" ist leider ein Thema, das auf sämtlichen Webseiten sehr häufig anzutreffen ist. Es mag dich befreien, so etwas aufzuschreiben, aber irrsinnig spannend ist das für uns Leser nicht. Aber vielleicht ist das nächste Kapitel ja interessanter. Grün gibt es dennoch für dich. Weil du es eigentlich drauf hast, Geschichten lebendig und gefühlvoll zu erzählen.  
   Petra  -  09.11.09 11:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sry, ich hab den Titel falsch herum geschrieben, habe es aber schon verbessert (:

Der Teil II ist auch schon da  
   Lea Martin  -  06.11.09 11:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil es ja doch gängiger anders herum ist - und du beschreibst ja auch das anwachsen der Gefühle aus einer Freundschaft heraus.

Der Stil ist direkt und dennoch verworren, wie Gedanken aufgeschrieben, die einem gerade so durch den Kopf gehen und dabei düster und ohne Blick auf das Licht am Ende des Tunnels, das immer da ist.

Der Text gewährt den Einblick in die scheinbar hoffnungslose Welt einer Teenagerliebe und ist damit entweder sehr authentisch oder wirklich sehr gut geschrieben.  
   Jingizu  -  06.11.09 03:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag