Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern

Von:    Summer Peach      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 27. März 2009
Anzahl gesehen: 2491
Seiten: < 1

Marienkäfer hier und dort,

Marienkäfer an jedem Ort.

Die Käfer lassen kräftig spüren,

der Frühling tut sich endlich rühren,

doch wie's ist mit ihrer Art

bald schon werden sie zur Plag,

doch weil man sie zu sehr mag

trifft kein Käferlein der Schlag...

ob man nur will oder auch nicht

der Käfer ist ein kleiner Wicht

mit seinen kleine schwarzen Punkten

und der Frühling, der sprüht Funken...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Mit Widmung an die vielen kleinen Käferlein, die sich seit Kurzem überall in meiner Wohnung tummel und die mich hierzu inspirierten =)
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ach, Jochen, wenns nur EIN Käfer wär, wäre die ganze Sachen ja nicht so tragisch=)
Aber es sind min. 50 pro Tag, die ich finden...^^  
   Summer Peach  -  14.04.09 21:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  jepp, niedlich, ich mag sie auch, die kleinen käferlein.
gruß von rosmarin
p.s.:mit seinen kleine(n) - du hast das n vergessen.  
   rosmarin  -  28.03.09 19:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein niedliches Gedicht, passt zu dem heutigen Sonnentag. Wünschen wir deinem Krabbelkäfer viel Glück bei seinem Erkundungsausflug.  
   Jochen  -  28.03.09 13:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ganz süß. Man freut sich auf den Frühling und die Marienkäfer. Hoffentlich kommt er endlich mit mehr Wärme und Sonnenschein. Ein wunderschönes Foto.  
   doska  -  28.03.09 09:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag