Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. August 2008
Bei Webstories eingestellt: 13. August 2008
Anzahl gesehen: 2108
Seiten: < 1

Langsam taut des Winters Schnee,

weißer Teppich bald verschwunden,

schneller dafür werden

Alltagsschmerzen überwunden.



Frühling huscht herbei in Eile

wärmt nun Herzen und Gemüt

Liebessäuseln bleibt 'ne Weile,

tut den Menschenseelen gut.



Sommer prangt mit großer Hitze

zieht die Kleider alle aus,

Menschen lachen, machen Witze

bleiben nicht in ihrem Haus.



Da gibt's nichts zu wundern:

Lauf der Dinge jedes Jahr ...

Liebeslaunen kommen gehen,

doch dieser Sommer wunderbar.



"Wenn es dann am schönsten ist,

soll man gehen," heißt es immer,

abgelaufen ist die Frist,

bei dir zu sein ist nimmer.



Letzte Sommersonnenstrahlen

streicheln zärtlich mein Gesicht,

Herbstgeflüster wispert sanft:

"Fürchte dich vorm Winter nicht!"



Einsam kehren die Gefühle

in tiefen Winterschlaf zurück,

fürchten sich vor bitt'rer Kühle,

vergessen lieber Stück für Stück.
Punktestand der Geschichte:   43
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo,

danke für die Anregungen, habe es soweit es mir möglich war, verbessert.

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  19.08.08 13:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,

danke für deinen Kommentar. Vielleicht werde ich ja gleich inspiriert *gg
Und noch eine Vorwarnung: Das nächste Posting ist noch von heute morgen ... Danach wird erst einmal "der August" bearbeitet sowie dieses Geschwurbel.

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  16.08.08 20:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach, binchen, es ist (liebes) geschwurbel, aber du könntest ein richtiges liebesgedicht daraus zaubern. nimm dir doch dir zeit.
gruß von rosmarin  
   rosmarin  -  16.08.08 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So hatte ich das gemeint. Schade, dass ich Anonym etwas zum Fressen vorgeworfen habe. Ich finde immer, wer derart unter die Gürtellinie geht, blamiert sich nur selbst, zeigt, dass er nicht mit Niveau argumentieren kann und wird bald keine Freunde mehr haben.

nachdenklicher Gruß von
Erwin Erpel  
anonym  -  15.08.08 14:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ Erwin: Das mag sein, dass du das so siehst. Aber du bist gewiß nicht die Allgemeinheit. Woanders hat es Lesern gefallen und mir selbst gefällt es auch, weil es für mich sehr wertvolle Momente waren. Vielleicht kann es auch nicht Jeder nachvollziehen. Für mich ist Herz auf jeden Fall mehr wert als Talent und Verstand. (wovon ich ja laut vieler Kommentare nichts habe)  
   Sommertänzerin  -  15.08.08 12:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Na, diese Kommentare lasse ich mal schön stehen. Von mir aus beleidige und nerv' mich weiter. Es reicht ja, dass ich selbst und meine Lieben wissen, dass ich keine Idiotin bin. Ich denke mal ich habe es auch - wenn auch nur in zwischenmenschlicher Hinsicht - schon wesentlich weiter als du gebracht. Ich habe es nämlich nicht nötig, seit über 2 Jahren Menschen auf Plattformen oder in Foren niederzumachen. Vor allem nicht, wenn ich weiß, dass sie mir nichts getan haben und Spaß an einer Sache haben - ob sie es nun mit dem Schreiben drauf haben oder nicht ...
Dass ich eine große Klappe habe, wenn man mir derartiges Geschwurbel zuwirft und auch gern' einmal das letze Wort habe - das gebe ich offen und ehrlich zu. *g  
   Sommertänzerin  -  15.08.08 12:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tut mir leid, auch ich kann diesem Gedicht nichts abgewinnen. Das ist nur eine Aufzählung schöner Glitzerdinge ohne besondere Aussage und deshalb weder für Kinder noch Erwachsene lesenswert.

l.g.
Erwin Erpel  
anonym  -  15.08.08 12:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag