Gut, dass wir drüber gesprochen haben   51

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Pia Dublin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. August 2008
Bei Webstories eingestellt: 12. August 2008
Anzahl gesehen: 2351
Seiten: < 1

Er: Hallo Schatz. Wartest du schon lange?



Sie: Nee, bin auch eben erst gekommen. Ich hab dir eine Cola mitbestellt.



Er: Du bist so lieb zu mir. Wie war dein Tag?



Sie: Wie immer, bin total platt. Jetzt freu ich mich nur noch aufs Wochenende.



Er: Ich auch. Hast du schon was geplant?



Sie: Ich hab eine Einladung von einer Freundin bekommen. Da würde ich so gerne hingehen.



Er: Ja, klar. Ich kenn die meisten deiner Freunde ja noch garnicht.



Sie: Eben. Und so eine Schul-Fete kommt immer total gut.



Er (leicht irritiert lächelnd): Schul-Fete?



Sie: Ich hab dir doch erzählt, dass ich vor meinem Abi abgegangen bin von der Schule.



Er: Ich weiß, aber ich dachte…



Sie: Hier, deine Cola.



Er: Danke. Ich dachte, das sei schon eine Weile her.



Sie: Nee, letztes Jahr.



Er (mit erstarrtem Lächeln): Äh, wie alt bist du eigentlich?



Sie (verwirrt stirnrunzelnd): Sechzehn, warum?



Er (versteinert): Was??



Sie (irritiert): Ja, na und?



Er: Ach, nur so. Fiel mir nur ein, dass wir nie drüber gesprochen haben.



Beide trinken konzentriert an ihren Getränken und wagen sich nicht anzusehen.



Sie (mutig lächelnd): Sag mal, und wie alt bist du?



Er (murmelnd): Achtundzwanzig.



Sie (glotzend): Was??



Er (mühsam gefasst): Jetzt, wo wir drüber gesprochen haben, glaube ich, wir sollten uns besser nicht mehr treffen…



Sie (in das Glas starrend): Ja, das glaube ich auch…
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke an alle für gerechtfertigte Kritik!
LG  
   Pia Dublin  -  15.08.08 08:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Komm, komm, Anonym, ein bisschen amüsant ist das schon, wenn zwei Leutchen bereits was miteinander haben, aber über so etwas noch nie gequascht worden ist.

l. g.
Petra  
anonym  -  14.08.08 18:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wieso amüsant?  
anonym  -  14.08.08 17:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Pia, finde den Dialog nicht schlecht. Noch etwas ausbauen könnte man ihn vielleicht. Aber kann mir vorstellen, dass es Dialoge in dieser Art häufiger gibt. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  14.08.08 09:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Anon,
ich musste die den Ablauf der Geschichte etwas abändern, aber der Kern ist so passiert. Sie sah sehr reif aus für ihr Alter und er sehr jung. Gebe zu, keine meiner Glanzleistungen, aber ich bemühe mich seit Jahren, meine Dialoge zu verbessern.
LG  
   Pia Dublin  -  14.08.08 08:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Irgendwie kommt mir diese Geschichte nicht echt genug herüber.  
anonym  -  13.08.08 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag