Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Goodwyn      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Februar 2008
Bei Webstories eingestellt: 6. Februar 2008
Anzahl gesehen: 2093
Seiten: 3

Unsterblichkeit? Keinen Rappen gebe ich darum!

Wir wollen hübsch sterblich bleiben!



Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.



- „Ich hab es geschafft! Es funktioniert!“ – mit diesen Worten rannte ein langer, dürrer Mann in das Büro von Mr. Selfish, den Direktor eines Gentechnik- Labors nicht weit weg von New York. Vor Mr. Selfish, einem kleinen, etwas dickeren Mann im Anzug, stand sein Kollege und Untergebener, Mr. Evergreen. Mr. Evergreen sah sehr müde und erschöpft aus. Der Direktor guckte seinen Mitarbeiter misstrauisch an, schon zu oft hat Mr. Evergreen dieses fortschrittliche Labor zum Gespött der Öffentlichkeit gemacht:

- „Was haben Sie schon wieder geschafft, Evergreen? Noch ein Labor in die Luft zu jagen?

- Oh, bei dem Genom eines Menschen, ich habe die Unsterblichkeit erfunden!

- Schon wieder? Das haben Sie auch schon den letzten Monat behauptet! Soll ich Sie daran erinnern, was die Folgen dieser Erfindung waren?

- Ich hab einfach falsch aufgerundet, kommt eben vor!

- Ja, ja, wir gehen jetzt in Ihr Labor und gucken uns das an. Wenn das nicht funktioniert, sind Sie gefeuert, Evergreen!

Der Erfinder nickte. Beide gingen aus dem Büro und jeder dachte an etwas Anderes. Evergreen war nicht mehr so sicher, dass seine Erfindung funktioniert und Selfish dachte, wäre er doch Gentechniker- Florist geworden, dann würde er neue Pflanzenarten züchten und nicht mit Irren wie Evergreen zu tun haben.

Sie gingen durch weiße Gänge, durch gläserne Türen sahen sie Männer und Frauen an der Zukunft der Menschen arbeiten, einige kämpften gegen Krankheiten, die anderen gegen angeborene Missbildungen, die anderen wollten den Körper des Menschen noch perfekter und resistenter machen. Nur einer beschäftigte sich mit Unsinn: Mr. Evergreen. Zumindest meinte das der Direktor.

Bald standen sie beide in persönlichen Labor von Mr. Evergreen. Mitten in dem Labor stand ein großer, weißer Sarkophag aus einem weichen Stoff.

- Sehen Sie, Mr. Selfish, das ist meine Erfindung. Ich weiß, dass viele versucht haben, die ewige Jugend zu finden. Doch ich hab sie, der Fehler der anderen war, dass sie versuchten, nur die Zellen zu erneuern. In meinem so genannte Evergreen- Verfahren werden außerdem die Stammeszellen im Rückenmark und die Gehirnzellen erneuert.
Seite 1 von 3       
Ein Nobelpreis ist uns sicher!

- Haben Sie schon Tierversuche durchgeführt?

- Ja, mit Primaten und Schweinen. Alle waren erfolgreich! Jetzt ist ein Menschenversuch dran?

- Sie denken doch nicht, dass ich das sein werde?

- Natürlich nicht! Ich werde es sein und Sie müssen nur den Versuch starten.

Evergreen zog sich schnell aus und füllte den Sarkophag mit bläulicher Flüssigkeit, dann ging er zu seinem Computer und drückte ein paar Tasten. Das Wasser im Sarkophag begann zu brodeln. Evergreen legte sich rein und Selfish machte den Deckel zu. Lange geschah nichts, doch dann fing Evergreen an zu schreien und zu klopfen.... Selfish wusste nicht, was mehr schaden würde: Die Maschine an zu lassen oder ab zu stellen. Schließlich stellte er die Maschine ab und machte den Sarkophag auf, zitternd stieg Evergreen aus dem Sarkophag heraus. Er war nackt und man sah sofort an seiner Haut, Haaren und Muskulatur, dass er mindestens 20 Jahre jünger geworden ist.



20 Jahre später...



Hallo, sehr geehrte Zuschauer. Ich bin Paul Newsraid und Sie schauen Breaking News auf FDNC. Wir haben die aktuellsten Neuigkeiten von der ganzen Erdkugel und vom Mond.

Wie jedes Jahr ist heute auf dem Mond ein Trauertag im Gedenken an die 13. Expedition auf dem Mond. Aber zu erst das Wichtigste, nachdem seit 20 Jahren keiner mehr an einem natürlichen Tod stirbt, hat die Bevölkerung sich in Handumdrehen verzehnfacht. Nur die größten Länder und die euro- asiatische Union können sich so etwas leisten, deswegen wird das Nutzen von Evergreenverfahren eingeschränkt...



30 Jahre später...



Hallo, sehr geehrte Zuschauer. Ich bin Sarah Infra und Sie schauen Breaking News auf WHDC. Wir haben die aktuellsten Neuigkeiten von der Mutter Erde und allen Kolonien im Sonnesystem. Die Befürchtungen der “Nevergreen“ Bewegung haben sich bestätigt. Die Mutationen, die nach der 25. Benutzung des Sarkophags auftreten, sind unheilbar und tödlich. Alle Kinder, deren Eltern das Evergreen Verfahren genützt haben, sind davon auch betroffen.

Die Wissenschaftler suchen fieberhaft nach der Lösung, denn die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel.
Seite 2 von 3       
Mr. Evergreen und sein Kompagnon sind verschwunden. Einige vermuten, dass sie mit einem Raumschiff die Erde verlassen haben. Die atheistische Partei des Weltstaats fordert die Aufhebung des Gesetzes des 6. Tages, da das die einzige Rettung der Menschen sei. Und nun zu Sport...



21.01.07-

29.01.07


Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   16
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Gefällt mir. Auf jeden Fall eine gute Idee zu einem beinahe philosophischen Gedanken. Mich wundert es nur, dass so etwas kreatives noch in der 9. Klasse geschrieben wurde. Wir schreiben nur noch sachliche, nicht literarische Texte. (Auf die Dauer hängen mir Inhaltsangaben und Protokolle zum Hals heraus...)
@ Goodwyn: Das kenne ich auch, man schreibt etwas, ist zuerst noch begeistert vom eigenen Einfallsreichtum und der Fähigkeit sicher und kreativ mit Sprache umzugehen und bald schon ist man verunsichert und findet es "nicht mehr soo toll". Da darf man sich nicht unterkriegen lassen...  
   Tintenkleckschen  -  15.02.08 17:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mist! http://www.webstories.cc/img/6.gif
man kann seine Identiät ja garnicht mehr verheimlichen. Stimmt, diese Geschichte habe ich vor einem Jahr geschrieben(als ich in der 9 war), die Meisten fanden es ja auch gut, nur ich finde die nicht mehr soo toll, ich hab sie nur gepostet um zu sehen wo ich vllt nachbessern soll. Aber scheint, dass es den Leuten auch so wie sie ist gefällt! Vielen Dank für den Lob noch mal!!!  
   Goodwyn  -  15.02.08 15:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  He Leute,

ich habe mich erst etwas gesträubt, die Geschichte zu bewerten.
Ich hoffe, Ihr sitzt bequem: Es handelt sich um einen Schulaufsatz der Klasse 9!
(www.heriburg-gymnasium.de). (Ich hatte nach dem neuen Wort 'Gentechniker- Florist" gegoogelt).

DAS nenne ich Talent. Hut ab!

lg  
   Nicolas van Bruenen  -  15.02.08 14:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, die Storx find ich ma erfrischend gut.
UweB  
anonym  -  15.02.08 12:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hey!!
Ich find deine Geschichte echt gelungen!
Sehr schöne Idee finde ich! :)

Hoff mehr von dir zu lesen  
anonym  -  07.02.08 21:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag