Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern

Von:    holdriander      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. April 2007
Bei Webstories eingestellt: 30. April 2007
Anzahl gesehen: 1711
Seiten: < 1

Heute ist Walpurgisnacht!

Schnell die Besen scharf gemacht,

denn mit großem Brausen

wolln wir zum Brocken sausen.

Hexen, Hexer, Elfen, Feen,

alle sind hier heut zu sehn.

Troll und Gnome, kommt zuhauf!

Die Musik spielt zum Tanze auf.

Sie laufen voller Eifer,

dem Maul enttropft der Geifer.

Die Hexen ihre Röcke schwenken,

weil sie nur an das eine denken:

heute ist Walpurgisnacht,

da wird so mancher Ritt gemacht!
Punktestand der Geschichte:   58
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Vielen Dank, ihr Lieben.
lg  
   holdriander  -  09.05.09 05:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lach, köstlich.
Gruß von  
   rosmarin  -  08.05.09 22:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein schönes heiteres Gedicht. Gefällt mir wirklich gut.  
   Jochen  -  08.05.09 21:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, killing joke.
Naja, nicht immer . . .
lg  
holdriander  -  19.09.07 08:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mensch, Du scheinst ein Talent für angenehme, leichte, süße Gedichte zu haben.  
Killing Joke  -  18.09.07 09:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, liebe Sabine.  
holdriander  -  05.05.07 08:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, ich mag das Gedicht und auch die Walpurgisnacht... Lg Sabine  
Sabine Müller  -  04.05.07 20:33

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Danke, Weltuntergang.
Aber willst du Kindern wirklich tropfenden Geifer zumuten und die Doppeldeutigkeit der erhofften Ritte?
Noch ist die Welt nicht unter gegangen.
lg  
holdriander  -  04.05.07 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

also, das Gedicht ist mehr für Kinder gemacht.
Ich könnte mir gut vorstellen, wie Kinder im Kindergarten diese Worte im Chor sprechen und auf Besen reiten.
Toll.
Es ist auch so lebendig.  
weltuntergang  -  04.05.07 09:01

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Vielen Dank, liebe doska.
nee, nich zu spät. steht ja erst zwei stunden drin.
lg  
holdriander  -  01.05.07 22:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  He,he,herrlich! Hab`leider das Gedicht erst ein bisschen spät entdeckt. Oh, Holdriander so isset! Da sieht man mal, wie sehr du dich in diesem Metier auskennst. Hab` nämlich neulich erst mit einer Hexe gesprochen und die hat tatsächlich mit rauchiger Stimme gesagt: "Man denkt nur an das eine!" Dabei sollte man doch auch mal an das andere denken, nicht wahr?
Wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.  
doska  -  01.05.07 21:33

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Mein neuestes Märchen!"

Ich weiß nicht sicher, was du damit gemeint hast, aber ich schätze mal, dir ist das selbe aufgefallen wie mir. Seit Corona, tobt es nämlich überall auf der Welt. Dinge die man fr& ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gerne. Eine gute Idee. So kommt wenigstens mal wieder Leben ins Forum, und diese Lieder und Texte schaden nicht. Wer sie nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen. Wir freuen uns jedenfalls sehr. Es le ...

Zum Beitrag