Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween

Von:    darkangel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2007
Anzahl gesehen: 2314
Seiten: < 1

Sorglos gekommen bin ich

Durch warmen Wind und träge Luft



Gelockt von sanften Worten



Geblieben bin ich

Träge geworden, von der Wärme umgarnt



Besprochen mit schöner Stimme



Erschrocken war ich

Von Blitzen umzuckt, auf kleinstem Raum gefangen auf der Suche nach Schutz



Beruhigt mit feiner Melodie



Und verstoßen wurde ich

Im Moment der größten Gefahr, gejagt in Regen, Blitz, Donner und Nacht



Ausgelacht

Verspottet

Und auf ewig geprägt.
Punktestand der Geschichte:   70
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hihi... naja das gedicht kritisiert da ja ein bissel... soll es zumindest...
der pro ritzt sich eher "für die öffentlichkeit" und ist wehleidig, obwohl es keinen interessiert, doch dass sieht er/sie nicht.

auch wenn das nciht ironisch wirken soll;) mich stimmt es schon selbst beim lesen melancholisch:P

wieso kann man sich an einem gebrochenen herzen nciht schneiden? der pro distanziert sich von sich selbst, das herz ist nciht mehr als ein kalter scherbenhaufen, er/sie nimmt sich eine scherbe... naja das ist mein kopfbild;)

lg darkangel  
darkangel  -  27.09.07 22:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Insgesamt sehr schön und kreativ, aber diese Stelle gefällt mir nicht:

"Doch schneiden werde ich mich
an den Scherben
Meines gebrochenen Herzens"

Entweder (so will es mein Kopfbild) ist das Herz zerbrochen oder es wurde gebrochen, dann kann ich mich daran aber nicht schneiden.

Zudem: Was interessiert es mich, wenn ich mich schneiden würde? Gibt es in dem Moment etwas schlimmeres, einen schimmeren Schmerz, als den des ge- zer- brochenen Herzens?

Irgendwie stocke ich bei der Stelle ... *nachdenklich*  
Middel  -  27.09.07 18:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, das ist wahrlich vielsagend, es hat mir auch gut gefallen. Am meisten die Strophe "Doch schneiden werde ich mich..." in ihr steckt sehr viel Tiefgang und Gefühl, da sage ich einfach "gut"=)
-Benjamin  
-Spirthahrm-  -  22.06.07 22:20

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke für eure kommentare! arkady hat übrigens seinen "bestien" zu einem krönenden abschluss verholfen!
lg darkangel  
darkangel  -  12.04.07 11:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein sehr trauriges gedicht. Ich find die gedanken richtig gut umgesetzt. Du schreibst wirklich gut.

Gruß Holger  
Homo Faber  -  01.04.07 12:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wirklich sehr ausdrucksstark! Weise Worte. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  29.03.07 20:02

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo nick,
das klingt ja faszinierend, mal schauen, ob du recht hast... ich hab mich mal alphabetisch durchgearbeitet und hatte bei anfang c keine lust mehr;) wie findest du denn raus was ich alles rezensiere? höhö:P meistens hab ich eh keine lust;) habe leider kein bild von marcel reich-ranicki gefunden, das hätte mich ja interessiert... aber nach dem namen zu urteilen schaffe ich das wirklich nicht;)
das schlaue bei arkady ist dass er/sie die texte eh nüscht korrigiert:P trotzdem ein genie^^ also alle brav lesen bitte: bestien von kovalev, arkady:) das sind aber schon grob geschätzt 100 seiten...
naja, genug des leeren gelabers, danke für deinen kommentar!
DER FRÜHLING IST DA!
lg darkangel  
darkangel  -  28.03.07 13:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo darkangel,

heute schliesse ich mich einfach den vorrednern an....

lg

nicolas

ps habe mal ein wenig hochrechnung betrieben: etwa ende juni wirst du alle 6900 werke bei webstories rezensiert haben (großartig deine unterstützung für arkady!). bist du jetzt der mozart der dichtkkunst oder der mozart der rezensenten? seufz. aber ich habe einen trost: ich sehe in etwa so aus wie reich-ranicki. damit kannst du nicht dienen :-)  
Nicolas van Bruenen  -  28.03.07 11:10

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke für die kommentare, aber um eins richtig zu stellen: ich habe sachen erlebt, die nicht nötig waren, das ist richtig. aber das gedicht entspricht keiner dieser erfahrungen! ich werde mein herz nicht an den erstbesten verschwenden, und vielleicht nicht mal an den richtigen, wenn es einen richtigen gibt. eure kommentare sind aber echt lieb;)
@nathan: ich muss gestehen, dass es mri selbst ganz gut gefällt^^ kannst du mir sagen, was genau dich an der form stört? die verschieden langen zeilen?

lg darkangel  
darkangel  -  26.03.07 14:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo darkangel,

also ich muss da rosmarin Recht geben,
was ist Wahnsinn, dass dies eine 15jährige geschrieben hat.
Was für ein Leben führst du?
Ich weiß nicht, ich kann nicht neidisch sein.
Schon allein, was du in diesem Gedicht beschreibst...
Keine Frage, das Gedicht ist sehr gut,
aber, wenn ich dich als Person dahinter sehe:
Wow,
du tust mir leid.

Wünsch dir Kraft,
Mike  
weltuntergang  -  26.03.07 12:04

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, darkangel, kaum zu glauben, dass das der text einer fünfzehjährigen sein soll. woher kommt die reife, die erfahrung. -gefangen auf der Suche nach Schutz - . das ist nur ein beispiel. ich bin wirklich beeindruckt.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  25.03.07 22:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  das gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings empfinde ich die äußere form als nicht so gut gelungen - es ist anstrengend zu lesen.
also gerundete 4,5 punkte :-)
liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 17:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag