Ungereimte Weisheiten (die letzen zwei Strophen etwas abgeändert)   32

Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Februar 2007
Bei Webstories eingestellt: 4. Februar 2007
Anzahl gesehen: 2052
Seiten: < 1

Weine nicht um Verlorenes,

wenn dir das wirkliche Glück

noch nicht begegnet ist.



Zweifele nicht an dir,

wenn du die Energie hast,

Berge zu versetzen.



Schere dich nicht um ungerechte Worte,

wenn du weißt,

wie schöne Sätze klingen.



Versuche etwas zu ändern,

um dem Ziel näher zu kommen,

auch wenn es eine große Hürde ist.



Schmiede neue Pläne,

wenn du die alten

über Bord geworfen hast.
Punktestand der Geschichte:   32
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Kanuta ist meine Name - wie das Hanuta, nur mit K! Habe mich vertippt  
Boris Kanuta  -  22.02.07 13:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, mir gefallen die ungereimten Weisheiten. Da ist etwas dran. Boris  
Boris Knauta  -  22.02.07 13:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, hehe - Danke ;-) Vielleicht fällt mir ja noch etwas Passendes ein. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  06.02.07 11:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir fehlt irgendwie ein Ende.
Ein klares Wort.
Auf jeden Fall nicht Amen ;-)
Aber was ähnliches *g  
weltuntergang  -  05.02.07 21:20

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  genau!  
rosmarin  -  05.02.07 18:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Strophen ;-)  
sabine müller  -  05.02.07 18:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie wo was???welches r?  
Sabine Müller  -  05.02.07 18:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, bine, du hast das r vergessen. schmunzel.  
rosmarin  -  05.02.07 17:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der untere Kommentar ist natürlich auf Adlerauge, Klons und Co bezogen. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.02.07 17:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Macht doch war ihr wollt... Langsam geht es mir am A....llerwertesten vorbei! Ich frage mich nur wie viel Langeweile man haben kann, aber egal. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.02.07 16:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und es ist eine bodenlose Frechheit, meinen nickname zu benutzen!  
Unbekannt  -  05.02.07 15:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hier kann sowieso Jeder seinen Schwachsinn posten und kommentieren auch. Langsam reicht es mir. Vielleicht lasse ich es ganz. Es ist eh zu viel Arbeit.  
Unbekannt  -  05.02.07 15:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, prima, ich habe Klons.

Aber okay, wenn ich jemanden inspiriert habe, verwendet nur meinen Namen.

Gezeichnet: das Adlerauge, dass sich nun unter einem anderen Namen hier verwirklichen wird, damit die Verwirrung nicht zu groß wird.  
Unbekannt  -  05.02.07 15:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @Christa: Vielleicht hast du Recht. Ich werde einmal überdenken. Rosmarin ist das ja auch schon aufgefallen, dass manches nicht so viel Sinn ergibt. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.02.07 13:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, Danke für die Kommentare!
Adlerauge: Dann les doch andere Texte ;-) Ist ja nicht so schwer... Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  05.02.07 13:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir gefällt es gut... Gruß Marie  
Marie  -  05.02.07 13:50

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Deine Texte machen mich ganz krank und wirr. Jetzt habe ich die Bewertung vergessen. Das hat man davon. Ich sollte vielleicht lieber andere Texte lesen.

RS => schauderhaft  
Adlerauge  -  05.02.07 12:58

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Bullshit  
Adlerauge  -  05.02.07 12:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das sehe ich auch so! Gruß Bernd  
Bernd dasBrot  -  05.02.07 11:15

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Sehr schöne worte. An sich selbst zu glauben, ist sehr wichtig. lg Holger  
Homo Faber  -  05.02.07 00:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Bine,
eigentlich mag ich solche Lebens-Anweisungen nicht. Sie haben auch viel Unlogisches.
Beispiel 1. Absatz: woher weißt Du, daß Dir das große Glück noch nicht begegnet ist. Vielleicht bist Du auch achtlos dran vorübergegangen oder hast es möglicherweise schon in der Hand gehabt und als wertlos verworfen?
2. Absatz: wenn ich sicher wäre, genügend Energie zu haben, warum sollte ich dann an mir zweifeln?
3. Absatz: Ein schönes Gedicht oder gutgemeinte Worte können nicht unbedingt die Verletzung vorangegangener Worte heilen. Das wäre zu einfach.
4. Absatz: wirklich etwas vorwärtstreiben oder bewegen kannst Du nur dann, wenn Du auch den Sinn Deines Tun verstehst.
5. Absatz: das könnte ich akzeptieren, sagt es doch im Grunde genommen aus, daß ich zwar möglicherweise einen Kampf verloren, aber immer noch die Chance habe, den "Krieg" zu gewinnen. So die "jetzt erst recht" Mentalität.
LG
Christa  
CC Huber  -  04.02.07 19:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, schön und gut, aber die beiden letzten verse sind nicht stimmig. ich kann einem ziel, das mir sinnlos erscheint, nicht näher kommen. wozu auch, wenn es eh keinen sinn macht.
und ich kann auch nicht an mich glauben, wenn ich meinen letzten plan über bord geworfen habe. nein, dann muss ein neuer her.
gruß rosmarin  
rosmarin  -  04.02.07 19:41

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Hallo, wirklich sehr schön, gefällt mir gut. Ungereimte Weisheiten...  
Kleine Meerjungfrau  -  04.02.07 18:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag